Zweite revanchiert sich

3. April 2016

Erste Rückrundenpleite

In der Kreisliga A musste man bereits am Samstag beim VfL Übach-Boscheln eine 2:0 Pleite hinnehmen und blieben damit erstmals in der Rückrunde punktlos. Auf der trockenen Asche des Gastgebers sah man von Beginn an kein gutes Spiel. Unser ungelernter Aushilfskeeper Kevin Giemza konnte sich eingie mal toll auszeichnen, musste jedoch trotzdem schon in Halbzeit 1 einen Distanzschuss zum 1:0 für die Gastgeber hinnehmen. Chancen von uns waren im gesamten Spiel eher Mangelware. Christoph Cüppers traf in der ersten Hälfte einmal den Pfosten, Frank Wilms das Außennetz. In Halbzeit zwei spielte man offensiver, war jedoch hinten offen für Konter und fing sich so auch das auch nicht unverdiente 2:0.

Wiedergutmachung in Venrath

Unsere Zweite reiste hoch motiviert zum SV Venrath mit dem Gedanken, sich für die unnötige Heimpleite im Hinspiel zu revanchieren. Unsere Schwäne begannen sehr gut, konnten von der ersten Minute an Druck aufbauen. Mit einem der ersten Angriffe wurde man auch gleich belohnt: Flanke von außen auf den langen Pfosten, wo Niclas Steindorff den Ball mit vollem Risiko volley nahm und versenkte – 0:1. Daraufhin verflachte das Spiel etwas. Die Schwäne hatten das Spiel jedoch weiterhin im Griff und so ging es mit der verdienten Führung in die Pause. Nach der Pause ging es ebenfalls wieder relativ schnell. Sascha Schiwy konnte per Doppelpack zügig auf 0:3 erhöhen. Damit war das Spiel schon vorentschieden. Einige Chancen blieben daraufhin noch ungenutzt. Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber dann noch Ergebniskorrektur betreiben und verkürzten auf 1:3.