Zweite hat es in der eigenen Hand

22. Mai 2016

Verdiente Auswärtspleite

Unsere A-Schwäne hatten bei der SG Union Würm-Lindern eine harte Auswärtsaufgabe vor der Brust. Nach den deutlichen Siegen in den letzten beiden Spielen konnte man eigentlich mit viel Selbstvertrauen antreten. Den Erwartungen an das Topspiel konnten allerdings nur die Gastgeber gerecht werden. Union war klar die bessere Mannschaft, spielte sich gute Chancen heraus und nutzen diese auch. Am Ende steht eine 5:1 Pleite. Den Ehrentreffer erzielte Sascha Kolonko.

Wichtiger Dreier

Unsere Zweite kann seit dem vergangenen Spieltag durch eine Niederlage vom FC Dynamo Erkelenz den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B realisieren. Mit dem Spiel in Kuckum hat man in drei Partien also das Heft selber in der Hand, Dynamo Erkelenz ist zwar noch Spitzenreiter, bei einem Spiel weniger können unsere Jungs jedoch noch vorbei ziehen. Und die Jungs geben Gas. Beim Spiel in Kuckum konnten unsere Jungs einen so wichtigen Dreier verbuchen. Kurz vor der Pause brachte uns Julian Betzer per Kopfball nach schöner Vorarbeit in Führung. Mitten in Hälfte Zwei konnte Julian nach Zuspiel von Sascha Schiwy seinen Doppelpack schnüren. Die Kuckumer kamen im Anschluss nochmal auf 1:2 heran. Fabian Yilmaz erzielte nach schöner Einzelaktion das 1:3, welches auch das Endresultat wiedergibt. Bleiben noch zwei Spiele, um das große Ziel zu erreichen.

Damen unterliegen im Topspiel

Unsere Damen trafen nach der erfolgreichen vergangenen Woche auf den SC 09 Erkelenz. Nachdem man Sportfreunde Uevekoven II bereits besiegen konnten, wollten unsere Mädels auch in Erkelenz mitmischen. Dies gelang in weitesten Teilen des Spiels aber nicht wirklich. Man hat zwar selber einige gute Möglichkeiten – vor allem in Hälfte zwei – herausgespielt, konnte aber keine konsequent ausnutzen. Die Gastgeberinnen machten dies besser. Nutzen eigene Fehler gut aus und waren vor dem Tor eiskalt. 5:0 für den SC hieß es zum Schluss.