Wotze und Möhre machen beide drei!

2. Dezember 2018

Drei Spiele, drei Siege – besser geht nicht!

Unsere Damen machten den Anfang mit einem ungefährdeten 6:2 Sieg gegen Alemannia Straß. Herausragend in diesem Spiel war Julia Wozniak, von allen nur Wotze gerufen, die das 1:0 (7.), das 2:1 (43.) und das die endgültige Entscheidung bringende 5:2 (85.) für Ihre Mannschaft erzielte. Capt’n Laura Schneiderbeck herself sorgte für das wichtige zwischenzeitliche 3:1 (53.). Natürlich trug sich auch Nina Hammer in die Torschützenliste ein. Und das gleich doppelt, indem sie zum 4:2 (60.) und 6:2 (87.) traf.

Das Aushängeschild des Spielverein, unsere Erste Mannschaft, rockte danach den SC Wegberg mit 2:1 in die Winterpause. Manches Spiel dieser beiden Vereine hat auch schon mal zwei Ligen höher stattgefunden… Ein Doppelschlag der Schwäne durch Björn Jenneßen (sein viertes Saisontor) in der 32. Minute und Jan Schneider (drittes Tor in 2018/19) in der 33. Minute besorgte die eigentlich beruhigende 2:0 Führung zur Halbzeit. Doch die zweite Halbzeit war dann ungewollt spannend. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte der SCW durch Moritz Zohren auf 1:2. Doch dann zeigte sich, daß unsere Jungs schon ein gutes Stück weiter sind als noch am Anfang der Saison. Die Defensive stand stabil und am Ende waren die nächsten drei Punkte im Sack!

Zum Abschluß des Wochenendes wurde es dann noch mal torreich! 6:2 hieß es nach 90 Minuten gutem C-Liga Fußball für unsere Dritte. Die Hälfte aller Schwänetore schoß dabei Maurice Hastenrath, genannt Möhre, zum 3:0 (43.), 5:0 (66.) und 6:0 (78.). Den Torreigen eröffnet hatte Mike Borgmann in der  32.- im übrigen auf Vorlage von Möhre Hastenrath. Eine Traumflanke von ebenfalls Möhre Hastenrath setzte Zotti Maaßen zum 2:0 per Kopf – ernsthaft, per Kopf !!! – in die Maschen (38.). Da Zotti aber von seinem Dad die Marschroute vorgegeben bekommen hatte, an diesem Spieltag zwei Tore zu erzielen, ließ er sich nicht lumpen und traf in der 59. Minute mit der Picke zum 4:0 (59.). Allerdings muß man auch festhalten, das Trainer Detlef Kötz in der Halbzeitpause zu Zotti gesagt hatte: „Wenn das 4:0 fällt, dann nehm ich Dich runter, der Schibby muß auch mal wieder ans Laufen kommen!“ Da war das Tor von Zotti ja eigentlich nur die logische Folge…