Wichtige Auswärtssiege

18. April 2017

Kreisliga A: SV Helpenstein – SV Schwanenberg 3:5

Bei den favorisierten Gastgebern gelang unserer Ersten einen Big Point. Die Anfangsphase gehörte klar dem SV Helpenstein, die auch früh durch Robin Langer in Führung gehen konnten. Nachdem man sich etwas stabilisierte, ging auch etwas nach vorne. Sascha Schiwy erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und legt den Ball quer zu Alexander Bechthold, der keine Mühe hatte und den Ball zum 1:1 einschob. Wieder Alex brachte uns dann in Führung, als er ein Geschenk des Keepers annahm. Der Ausgleich fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Bevor es in die Kabinen ging, köpfte Stefan Horrichs nach Ecke von Sascha Schiwy die Führung wieder heraus. Die Helpensteiner versuchten nun die Partie wieder in den Griff zu bekommen, wir blieben trotzdem immer gefährlich und nutzten einen tollen Konter zum 2:4: Christoph Cüppers wurde auf der rechten Seite geschickt, der überlegt zurücklegt auf Sascha und dieser verwandelte. In der stärksten Phase der Gastgeber parierte der starke Frank Wißfeld ein ums andere mal und wir trafen vorne: Lukas Fränken erobert den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und legte quer auf Alexander Bechthold, der dann seinen Dreierpack schnüren konnte. Kurz vor Schluss konnte Helpenstein durch einen Distanzschuss noch das 3:5 erzielen.

Kreisliga B1: Germania Rurich – SV Schwanenberg II 0:2

Auch unsere Zweite feierte einen verdienten Auswärtssieg. Auf dem schwer bespielbaren Platz hatten beide Teams Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Richtige Chancen hatten die Hausherren nicht, wir konnten aus der Überlegenheit (vorallem gegen Ende der ersten Halbzeit) kein Profit schlagen. In der 55. Minute wurde Niclas Steindorff dann im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfer verwandelte Marek Plücken sicher zur erleichternden Führung. Man verpasste es, früher den Sack zuzumachen. Glück hatte man, als Keeper Patrick Wiesen kurz vor Schluss einmal stark parierte und den Ausgleich verhinderte. Fast im Gegenzug konnte Patrik Kohlen das erlösende 0:2 schießen, nachdem man eine Ecke bei uns klären konnte und den Konter ausnutzte. Mit dem verdienten Sieg gibt man die Rote Laterne seit längerer Zeit an die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Uevekoven ab. Das rettende Ufer ist in Sicht!

Kreisliga C2: Germania Rurich II – SV Schwanenberg III 1:4

Unsere Dritte feiert ebenfalls einen verdienten Auswärtssieg in Rurich. In der ersten Hälfte sah man kein gutes Spiel. Nach einer Ecke konnte Maurice Hastenrath das Getümmel ausnutzen und verwandelte zum 0:1. Nach einer halben Stunde konnten die Hausherren jedoch egalisieren. Captain Rene „Winni“ Bolz konnte kurz vor der Pause per Distanzschuss die erneute Führung erzielen. Nach der Pause wurde die Partie dann einseitiger, der SVS übernahm die Initiative. Innerhalb von 10 Minuten konnte Jeton Rustemi einen Doppelpack erzielen und das Spiel damit entscheiden. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt.