Verletzungssorgen spitzen sich zu

16. Oktober 2017

Kreisliga A: FC Rhenania Immendorf – SV Schwanenberg 2:2 (1:2)

Man konnte in Immendorf nicht an die starke Leistung gegen Kuckum anknüpfen. Zudem hatten die Schwäne mal wieder Pech mit Verletzungen. Neben Simon Perlick zog sich auch Stefan Horrichs letzte Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt die restliche Saison aus – dazu ist es noch fraglich, wann Lukas Fränken und Kevin Fox wieder ins Geschehen eingreifen können. Nach 25 Minuten hatte man in Immendorf wieder zweimal wechseln müssen. Patrik Kohlen und Erik Bork gingen verletzt vom Feld. Mitte der zweiten Halbzeit musste auch Lukas Schwarz mit Problemen vom Platz. Zum restlichen Spielgeschehen: Den Blitzstart erwischten wir, als wir nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnell auf Alex Bechthold durchsteckten, der seinen 8. Saisontreffer erzielte. Nach 23. Minuten erhöhte der eingewechselte Sascha Schiwy auf 0:2, ehe wir quasi mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer kassierten. In der zweiten Halbzeit sah man kein gutes A-Liga Spiel. Leider blieb ein fälliger Elfmeter für uns aus. In der 80. Minute kassierte man den nicht unverdienten Ausgleichstreffer.

Kreisliga C1: TuS Keyenberg – SV Schwanenberg II 0:7 (0:4)

Ein kurioses Spiel sah man in Keyenberg. Denn der Gegner nahm sich gefühlt von alleine auseinander. Die Gastgeber haderten extrem mit dem Schiedsrichter und mit sich selbst, nahmen uns sogar teils das Toreschießen ab. Verloren erst einen Spieler mit Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit und gingen nach dem Spiel auch nochmal lautstark gegen den Schiedsrichter los. Aber zum Spiel: In der 8. Minute köpfte Jan Schneider einen Freistoß gekonnt ein. Zwei weitere Freistöße köpfte ein eigener Spieler zur komfortablen 0:3 Führung ins Netz. Jan Schneider erhöhte noch vor der Pause auf 0:4 per Abstauber. In der zweiten Halbzeit gab es die besagte Ampelkarte für die Gastgeber. Im Anschluss fiel uns das Spiel etwas leichter. Per Doppelschlag erhöhten Marco Büttgenbach und Jan mit seinem 3. Treffer auf 0:6. Den Schlusspunkt setzte wieder Marco mit seinem Doppelpack.

Kreisliga C2: TuS Jahn Hilfarth II – SV Schwanenberg III – Spielabbruch

Irgendwie hapert es aktuell etwas mit den Lichtverhältnissen. Nachdem das Spiel unserer Zweiten letzte Woche wegen defekten Flutlicht abgebrochen wurde, gab es jetzt wieder einen Spielabbruch. Denn der Schiedsrichter entschied, dass es zu Dunkel war, um das Spiel fortzusetzen (Mitte der Zweiten Halbzeit – Anstoß war um 18:00 Uhr). Man hätte auch auf dem Ascheplatz spielen können, der hätte Flutlicht gehabt… Die Jungs der dritten lagen 2:0 hinten, bekommen jetzt wahrscheinlich nochmal die Chance es besser zu machen.

Kreisliga A Damen: FSV 09 Geilenkirchen-Hünshoven – SV Schwanenberg 0:2 (0:1).

Unsere Damen setzten ihre Serie fort und bleiben in dieser Saison weiter ohne Niederlage. Mit fünf Siegen und einem Remis ist man weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga A. Trotzdem gelang den Mädels nicht alles im Spiel, taten sich zum Teil etwas schwer. Nina Hammer brachte uns in der 26. Minute auf die Siegerstraße. Nachdem einige Chancen ungenutzt blieben fiel der erlösende Treffer erst tief in der zweiten Halbzeit durch Lena Lennartz. Trotzdem ein verdienter Sieg für die Damen, weiter so!