Ungefährdeter 3:1 Sieg beim SC09

28. Oktober 2018

Bereits am Freitagabend spielte unsere Erste ihr Meisterschaftsspiel bei der Reserve des SC09 Erkelenz. Die erste Halbzeit verlief noch torlos, doch kurz nach Wiederanpfiff trafen Björn Jennessen (52.) und Jens Körfer (57.) per Doppelschlag und lenkten damit das Spiel in die richtige Richtung – nämlich in Richtung Sieg. Jens entwickelt sich auf der neuen Position in vorderster Front zum Torjäger, traf bereits sechs mal in acht Einsätzen! Es wäre klasse, wenn er diese Quote weiter ausbauen würde, denn Sascha Schiwy steht ja bekanntlich verletzungsbedingt für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Mit dem dritten Schwänetreffer des Abends machte Christoph Husemann – auch schon sein drittes Tor in dieser Saison – in der 74. alles klar. Sven Beuels verkürzte in der 87. Minute für den SCE zwar noch auf 1:3, aber mehr als die so oft zitierte Ergebniskosmetik war das nicht mehr.

Durch den dritten Sieg in Folge stabilisiert sich unsere Erste so langsam aber sicher und festigt damit den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, dann übrigens schon um 14:30, geht’s gegen den anderen Verein aus der Stadt Erkelenz, gegen Dynamo Erkelenz im heimischen Stadion in der Schlei.

Heute stehen noch die Partien unserer Reservemannschaften auf dem Programm. Lutz Obertüschens Zweite kickt beim Aufsteiger FC Rheinland Übach-Palenberg bereits um 12:15 Uhr und könnte mit einem Sieg wieder an Dremmen II vorbei an die Tabellenspitze stürmen. Detlef Kötz’s Dritte reist zum derzeit drittplatzierten SV Immerath, Anstoß ist hier um 15.00 Uhr.

Viel Erfolg, Jungs!