Tolle Spiele in der Schlei

13. März 2016

A-Schwäne punkten im Spitzenspiel

In der Kreisliga A kam es zum Spitzenspiel – der FC Wegberg Beeck II war zu Gast in der Schlei. Die rund 200 Zuschauer sahen von Beginn an ein tolles Spiel. Der Favorit aus Beeck machte sofort ernst, konnte man einen weiteren Schritt in Richtung Durchmarsch in die Bezirksliga gehen. Unsere Schwäne hingegen verschliefen die ersten 15 Minuten jedoch völlig. Gleich zwei mal musste Sven Bey hinter sich greifen, da hatte das Spiel „noch nichtmal richtig angefangen“. Jedoch ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und zeigte eine tolle Reaktion. Vor allem Halbzeit 2 war mehr als vorzeigbar. Lukas Schwarz verkürzte direkt nach der Halbzeit (50.). Die Schwäne spielten sich weitere gute Chancen heraus. Dann zeigte Stefan Horrichs kurz vor Schluss seine Stärke nach Standarts zum 2:2. Leider konnte eine weitere gute Chance nicht zum Lucky Punch genutzt werden. Starkes Spiel unserer Schwäne!

Zweite glänzt gegen Kückhoven II

Unsere Zweite Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Zu Gast war die Reserve von TuS Germania Kückhoven. Schon zum Saisonauftakt konnte man in Kückhoven deutlich mit 0:10 gewinnen, in Schwanenberg sah man von Beginn an wieder nur ein Spiel auf ein Tor. Geburtstagskind Julian Betzer setzte in der 7. Minute das erste Ausrufezeichen. Jens Friedrichs erhöhte in Minute 15 auf 2:0. Kurios: Insgesamt pfiff der Schiedsrichter gleich drei weitere Treffer von uns zurück, so dass das Ergebnis für die Kückhovener zur Halbzeit schmeichelhaft war. Auch in Halbzeit zwei sah man (fast) nur Angriffe der Schwäne. Niclas Eich, Marcel Rüttgers und Niclas Steindorff stellten die weichen Richtung Sieg. Julian Betzer markierte seinen Doppelpack. Nur einmal war man nach einem seltenen Standart der Kückhovener unachtsam, kassierte das zwischenzeitliche 3:1.

So kann es weitergehen!

Spielabbruch bei den Damen

Unsere Damen konnten heute nur 45 Minuten Fußball spielen, denn in der Halbzeit wurde das Spiel gegen den VfL Übach-Boscheln abgebrochen. Grund: Die Mädels vom VfL konnten nicht genügend Spielerinnen stellen. Unsere Schwäne starteten bereits in Überzahl in die Partie. Das sah man auch, soll jedoch die schön rausgespielten Tore bis zur Pause nicht schmälern. Nina Hammer traf doppelt, bei Michele Louis ist der Knoten in der Rückrunde geplatzt: gleich fünf der insgesamt sieben Treffer bis zur Halbzeit ging auf ihr Konto.

A-Jugend mit Startschwierigkeiten

Bisher soll es für unsere A-Jugend in der Rückrunde der Kreissonderliga noch nicht so recht laufen. Zwei Unentschieden stehen zu Beginn gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel da. Gegen die SG VFR/Rheinland Übach-Palenberg spielte man 1:1, vergab beste Chancen und auch einen Strafstoß zum verdienten Sieg. Heute spielte man gegen den SC Wegberg lediglich 2:2. Malcom Vitenu konnte einen Doppelpack verbuchen.