SCHWÄNINNEN VS HÖRN 4:0

26. März 2019

Zu Gast war bei unseren Damen der Tabellenführer der Bezirksliga: Sportfreunde Hörn II. Und nach 90 Minuten steht´s völlig verdient, vielleicht etwas zu hoch, 4:0 für die Truppe von Trainer Olaf Naus. Was bedeutet, daß die Schwäninnen punktgleich mit Viktoria Frechen die Tabelle anführen – geht da sogar noch was Richtung Landesliga?

Die Mädels aus Hörn waren ein extrem sympathischer, leidenschaftlich kämpfender und immer fairer Tabellenführer der Bezirksliga. Eine Mannschaft die bei Standards und Fernschüssen immer gefährlich ist!
Während den ersten 20. Minuten war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Auf der einen Seite Hörn mit schnörkelosem Spiel nach vorne und auf der anderen Seite unsere Schwäninnen mit flüssigen Kurzpass- und Kombinationsspiel. In der 13 Minute erzielte Nina Hammer die 1:0 Führung. Aber auch Hörn erspielte sich Chancen, welche allerdings von unserer vielbeinigen Abwehr oder durch die wiedermal überragende Torhüterin Mascha Hermanns verteidigt wurden. In der 43. Minute markierten wir dann durch Gina Grubert das 2:0. Danach ging es zunächst in die wohlverdiente Halbzeitpause.
Als wir in der 59. Minute durch Jule Wozniak das 3:0 erzielten, konnten wir dann in Halbzeit 2 das Spiel souverän runterspielen und erhöhten in der 80. Minute noch durch ein Tor von Gina Grubert auf 4:0.
Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen gute und nie aufgebende Mannschaft aus Hörn!