Siege zum Pfingstwochenende

16. Mai 2016

Deutlicher Sieg gegen den SV Breberen

Unsere Erste empfing an Pfingstmontag den SV Breberen. Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Hilfarth (0:9) erwartete man nun einen unangenehmen Gegner, der in den letzten Spielen durch eine beeindruckende Siegesserie auf sich aufmerksam machte. Das Spiel begann zerfahren, ohne nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Ab der 15. Minute konnte der SVS – in neuen roten Jerseys – die Oberhand gewinnen. In der 20. Minute konnte unser Christoph „Wieeen“ Cüppers eine Ecke zur Führung nutzen. Auch das 2:0 fiel per Ecke: Lukas Schwarz auf den langen Pfosten, wo wieder Christoph Cüppers per Kopf erhöhte. Direkt nach der Pause nutze Dennis Dömges einen Torwartfehler aus, welchen Jan Bohnen zum 3:0 nutzen konnte. Die Gäste kamen daraufhin etwas besser in die Partie und konnten kurz darauf verkürzen. Christoph Husemann stellte den alten Abstand wieder her: Wieder Ecke auf den langen Pfosten – Christophs Volleyabnahme, drin! Beim direkten Gegenangriff konnten die Gäste wiederum auf 4:2 verkürzen. Nach einem Konter erzielte Dennis Dömges das 5:2. Nun durfte auch Lukas Schwarz einmal treffen: Schöne Kombination mit Jan Bohnen – 6:2. Christoph Cüppers konnte gegen Ende des Spiels sein Torekonto auf 4 erhöhen. Einmal stand er nach einer Ecke von Lukas Schwarz genau richtig, das andere mal bediente ihn Lukas Schwarz perfekt über die Abwehr. Verdienter 8:2 Sieg gegen den SV Breberen.

Knapper Sieg im Nachholspiel gegen SF Uevekoven

Am Mittwoch stand bei unseren Damen das nachzuholende Topspiel gegen die SF Uevekoven II an. Das Spiel hielt, was es versprach. Gute Kombinationen auf beiden Seiten, auch genügend Chancen. Doch treffsicher waren beide Teams an diesem Tag nicht wirklich. Nina Hammer konnte einen Abwehrfehler zum 1:0 ausnutzen. Das Spiel verlagerte sich dann eher auf unser Tor hin, geht es für die Gäste schließlich noch um den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga A. Nach der Pause konnten die Gäste dann den Ausgleich erzielen. Uevekoven drängte weiter auf den Siegtreffer. Unsere Damen stemmten sich jedoch dagegen und konnten einige Konter setzen. Und genau das brachte uns einen 2:1 Sieg: Schnelles umschalten nach Ballgewinn im Mittelfeld, schöner Ball auf Lena Lennartz, die den Lucky Punch für uns setzen konnte!

Hoher Sieg in Geilenkrichen

Nach dem Spiel gegen Uevekoven fuhren unsere Damen an Pfingstmontag mit viel Selbstvertrauen nach Geilenkirchen. Dies war auch in der ersten Hälfte absolut spürbar. Gleich zur Pause konnte man einen 0:4 Vorsprung herausspielen, hätte sogar das ein odere andere Tor mehr erzielen können. Dieser Vorsprung war aber auch bitter nötig, denn in Hälfte zwei spielte fast nur noch der FSV Geilenkirchen – Hünshoven. Die Gastgeberinnen kamen auf 3:4 heran, hätten den Ausgleich auch verdient gehabt. Doch in den letzten zehn Minuten kippte das Spiel wieder zu unseren Gunsten. Die „zweite“ Luft trieb unsere Mädels an. Am Ende konnte man einen 3:7 Sieg landen, welcher in der Höhe jedoch nicht verdient war. Trotzdem muss man auch solche Spiele gewinnen! Unsere Tore fielen durch: Gina Grubert (4), Michele Louis, Lena Lennartz und Julia Wozniak.