Sieg, Niederlage und Spielabbruch

14. April 2019

Beim Großkampftag auf dem katastrophalen Rasenplatz in Holzweiler war guter Fußball nur schwer möglich, aber immerhin fielen insgesamt 11 Tore.

Unsere Erste setzte sich verdient mit 4:2 gegen die 1. Mannschaft des SVH durch. Körfers Jens erzielte früh das 1:0. Auf den Ausgleich durch David Nix reagierten unsere Jungs mit viel Druck in Richtung Tor. Eine Freistoßflanke nickte zunächst Huse Husemann zur erneuten Führung ein, und noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte unser neuer Knipser Pascal Hover nach einem langen Ball von Abwehrchef Ho Horrichs auf 3:1. Durch war die Nummer jedoch damit noch nicht, denn Fabian Wittlohn verkürzte. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Mr. Cool himself, Jan Schneider, der den von der Grundlinie zurückgelegten Ball aus 12 Metern über den kleinen Umweg des linken Innenpfostens in die Maschen jagte.

Zuvor hatte unsere Dritte gegen Holzweilers Zweite das Nachsehen. In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel, doch in Halbzeit 2 machte der SVH schon ordentlich Druck und drehte das Spiel – auch begünstigt durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Goalie-Oldie Farnk Wißeld. Leon Görtz, der fortan das Tor hütete, kann man keinen Vorwurf machen, aber er fehlte eben auch dann in der Viererabwehrkette. Am Ende hieß es 1:4.

Einen Spielabbruch gab es bei unserer Zweiten. Beim Stande von 2:3 in der 88. Minute entschied Lutz Obertüschen, der an diesem Tag nicht nur Trainer, sondern auch Schiedsrichter sein mußte, auf Elfmeter für Schwanenberg. Unterbruchs Torwart hatte hierzu eine andere Meinung und wurde handgreiflich gegen Schiri Lutz Obertüschen, der dann logischerweise dieses Verhalten mit einem Platzverweis ahndete. Da sich der Keeper jedoch weigerte den Platz zu verlassen, mußte die Begegnung abgebrochen werden.