Serie hält

31. Oktober 2017

Kreisliga A: SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – SVS 2:3 (0:2)

Auch im 6. Spiel in Folge bleibt unsere Erste ungeschlagen und holt beim Fusionsclub um Ex-Schwäne Coach Frank Strothkämper den nächsten Sieg. Nach knappen 15 Minuten hatten wir eine – vorerst – komfortable Führung erspielt. Erst netzte Lukas Schwarz nach tollen Zuspiel von Sascha Schiwy frei vorm Keeper ein, dann haute Jens Körfer den Ball aus knappen 40 Metern ins Tor, als der Gästekeeper einen Ball in den Fuß klärte und nicht mehr rechtzeitig ins Tor kam. Das Spiel verflachte dann etwas. Im zweiten Durchgang drückte die Spielgemeinschaft dann auf den Anschlusstreffer, der auch gelang. Genau in der stärkten Phase der Gastgeber schoss Luki mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder heraus. Zwar gelang der SVG noch der erneute Anschluss, doch zu mehr reichte es für den Gastgeber nicht, dank etwas Glück und einem stark aufgelegten Marc Michel im Tor.

Kreisliga C1: SV Holzweiler II – SVS II 1:3 (0:3)

Auch unsere Zweite hat eine Serie gestartet und holt den dritten Sieg in Serie. Bereits am Donnerstag holte die Truppe von Lutz Obertüschen die drei Punkte. Dies vor allem aufgrund der guten ersten Hälfte, wo man hinten quasi nichts zuließ und vorne sehr effektiv die Chancen nutzte. Markus Smyczek stand nach sieben Minuten goldrichtig und Köpfte einen Freistoß von Sascha Wilms ein. Der starke Maurice Hastenrath erhöhte nach einer knappen halben Stunde nach schönem Solo auf 0:2, ehe er für Niclas Steindorff noch das 0:3 auflegte. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck. Sascha Rauschen musste 1-2 mal stark parieren. Einen Gegentreffer musste er jedoch trotzdem hinnehmen. Die Konterchancen die wir hatten, konnten wir leider nicht mehr nutzen. Insgesamt ein verdienter Sieg der Zweiten.

Kreisliga C2: TuS Jahn Hilfarth II – SVS II 2:0 (1:0)

Beim Nachholspiel in Hilfarth konnte unsere Dritte keine Punkte entführen. Unsere Chancen blieben leider ungenutzt. Auch eine rote Karte der Gastgeber Anfang der zweiten Halbzeit konnte uns keinen entscheidenden Vorteil bringen. Weitermachen!