Schwäne am Wochenende ungeschlagen

5. Oktober 2020

FC Viktoria Doveren – SV Schwanenberg 3:5

Das Ergebnis klingt spannender, als das Spiel tatsächlich war. Nach ungefähr 25 Minuten lagen unsere Jungs gegen die von Ex-Schwan Eugen Ewert gecoachten Doverner bereits 0:3 durch Robin Louis, Pascal Hover und Jan Schneider in Front. In der 31. Minute verkürzten die Gastgeber. Danach flachte das Spiel ab und es ging so in die Pause. Danach begann die „Stefan Schlipper Show“. In der 52. und 69. Minute köpfte er jeweils eine Ecke und einen Freistoß unhaltbar ins Netz. Ein weiterer Treffer von Stefan Horrichs wurde aberkannt. Stefan Schlipper war es dann leider auch, der die Gäste wieder etwas näher ranbrachte, als ein verunglückter Abwehrversuch im eigenen Kasten landete. In der 88. Minute gelang den Gastgebern dann gar der dritte Treffer, der wegen Stürmerfoul aber nicht hätte zählen dürfen. Komisches Ergebnis – am Ende zählen aber die drei Punkte.

Weiter geht’s nächsten Sonntag um 15:30 Uhr beim Heimspiel gegen den SC Wegberg.

FC Randerath / Porselen II – SV Schwanenberg II 1:1

Das Duell der beiden Zweitvertretungen endet unentschieden. Auf dem tiefen Rasen in Randerath passierte erstmal nicht viel. Erst in der 28. Minute wurde es brisant. Keeper Yannik Heldens prallte beim Herauslaufen mit RaPo Stürmer Holger Schubert zusammen. Der Schiri pfiff Elfmeter, den man wohl auch irgendwie geben konnte. Yannik konnte den Strafstoß nicht parieren, musste im Anschluss angeschlagen vom Zusammenprall den Platz verlassen. Jens Friedrichs zog sich das Trikot mit der Nummer 1 über. Ein Weckruf für unsere Jungs, denn im Anschluss übernahm unsere Zweite die Initiative. In der 41. Minute stand Leon Jennissen goldrichtig und staubte einen parierten Schuss von Sven Dreifeld ab. Leon hatte auch die große Chance zum 1:2. Kurz vor der Pause bekam er einen Strafstoß zugesprochen, scheiterte jedoch am Keeper und blieb im Nachschuss im Rasen hängen. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild und man vergab 3-4 richtig gute Möglichkeiten. Erst gegen Ende wurden die Gastgeber dann wieder stärker – hätten dann ebenfalls noch zum Lucky Punch treffen können.

Unsere Zweite empfängt bereits am Samstag Abend um 18 Uhr den SV Adler Effeld.

Damen: SC Stetternich – SV Schwanenberg 1:3

In der ersten Halbzeit konnten die Schwäne bereits in der 12. Minute nach einem Schuss unter die Latte von Gina Grubert in Führung gehen. Gülhan Ünal erhöhte im Nachsetzen in der 35. Minute auf 0:2. Bereits acht Minuten später, konnte Talia Maybaum mit einem sehenswärten Weitschuss in der 43. Minute auf 0:3 erhöhen. Sarah Meyers scheiterte im Anschluss dann knapp an einer möglichen höheren Führung zur Halbzeit. Nach der Halbzeit ließen die Schwäne es ruhiger angehen und verwalteten die Führung. Stetternich wurde offensiver, konnte die starke Torhüterin Milene Schneiderbek aber nur in der 54. Minute mit dem Anschlusstor zum 1:3 bezwingen.

Eine gute kämpferische Leistung von allen, brachte am heutigen Tag den verdienten zweiten Saisonsieg.

Am kommenden Sonntag, den 11.10.2020, treffen unsere Damen im Kreispokalhalbfinale, zuhause um 12:00 Uhr auf den Landesligisten VfR Unterbruch. In der Meisterschaft geht es dann erst am 25.10.2020 um 13:00 Uhr weiter, mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter SF Hörn.