Schützenfest in der A-Liga

8. Mai 2016

A-Schwäne landen Kantersieg

Unsere Erste reiste heute zum TuS Jahn Hilfarth. Nach dem knappen Sieg letzte Woche gegen den SV Holzweiler wollte man nun weiter nachlegen, um am Spitzentrio dran zubleiben. Dies gelang unseren Schwänen von der ersten Sekunde an. Hilfarth war zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, den Druck der Schwäne stand zuhalten. Schon zur Pause stand es verdient 0:4 für den SVS. Am Ende des Tages gelang der höchste Sieg der Saison. 0:9 in der Fremde! Je dreimal trafen dabei Jan Bohnen, Lukas Schwarz und Dennis Dömges. Unser Luki knackte heute sogar die 30 Treffer Marke, steht insgesamt bei 31 Saisontoren.

Knapper Sieg beim SC Wegberg

Unsere Zweite reiste zum SC Wegberg II zum Spitzenspiel – Zweiter (SVS II) gegen Dritter (SC Wegberg II). Das Spiel startete ausgeglichen, ohne gute Chancen herauszuspielen. Der Gastgeber nutzte in der 21. Minute ihre erste gute Torgelegenheit per schönen Lupfer. Unsere Zweite kam daraufhin besser in Tritt, konnte sich einige gute Gelegenheiten herausspielen. Vor dem Tor haperte es aber noch. Sascha Schiwy nahm sich kurz vor der Halbzeit ein Herz und konnte einen Distanzschuss im Tor unterbringen. Nach der Halbzeit unverändertes Bild, die Schwäne liefen an, vergaben aber die ein oder andere gute Gelegenheit. Bei einem 1 gegen 1 Duell verletzte sich unser Keeper Frank Wißfeld – Gute Besserung an dieser Stelle – sodass unser Jens Friedrichs nochmal das Tor hüten musste. Fabian Yilmaz erzielte letztlich das Tor des Tages für den SV Schwanenberg zum umjubelten Auswärtserfolg. Unschön: Niclas Steindorff sah in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.