Nur die Zweite kann auswärts punkten

29. August 2016

SV Breberen – SV Schwanenberg 2:0

Stark Ersatzgeschwächt fuhr unsere Erste zum SV Breberen. Die Gastgeber gaben von Beginn an den Takt an. Nach gut 15 gespielten Minuten wurde der SV Breberen dann zwingender – konnte durch einen Doppelschlag die Weichen für den Sieg stellen. Unsere Schwäne hielten kämpferisch gut dagegen, wurden aber in Halbzeit 1 nur durch ein Solo von Lukas Schwarz wirklich gefährlich. Dennis Dömges verpasste kurz nach Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Die Schwäne kamen etwas besser ins Spiel, doch die Gastgeber blieben weiter gefährlich. Patrick Wiesen konnte sein Können das ein oder andere mal präsentieren. Ein Tor hätte unserem Spiel sicher gut getan, aber so sollte es diesmal nicht sein. Letztlich wohl ein verdienter Heimsieg für den SV Breberen.

SV Schwanenberg – Viktoria Waldenrath/Straeten 5:2

Unter der Woche am Donnerstag gab es bereits das erste Heimspiel in der A-Liga. Von Beginn an waren unsere Schwäne konzentriert, ließen vor allem in der ersten Hälfte keinen Nennenswerten Chancen der Gäste zu. Stattdessen waren wir sehr treffsicher. Christoph Cüppers und Lukas Schwarz trafen früh per sehenswerten Distanzschuss. Kurz vor der Pause konnte auch Frank Wilms mit einem Distanzschuss den Torhüter überwinden – zur Pause 3:0! Auch nach der Pause spielte man konzentriert weiter. Durch eine tolle Kombination konnte Sascha Schiwy auf 4:0 erhöhen. Dieser verwandelte kurze Zeit später auch einen Freistoß direkt. Erst gegen Ende wurden die Gäste etwas zwingender. Konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben – Am Ende hieß es 5:2, verdienter Heimsieg gegen den A-Liga Neuling.

Ay-Yildiz Hückelhoven – SV Schwanenberg II 2:2

Früh konnten unsere Schwäne durch Jan Bohnen in Führung gehen (5.). Auch im Laufe der ersten Halbzeit hätte man noch das ein oder andere Tor erzielen können. Stattdessen konnten die Gastgeber ausgleichen und nach der Pause sogar in Führung gehen. Jens Friedrichs konnte jedoch das Ergebnis wieder auf 2:2 egalisieren. Leider wollte der Lucky Punch gegen Ende nicht gelingen. An diesem Wochenende bleibt unsere Zweite die einzige Mannschaft die einen Punkt mitnehmen kann.

Ay-Yildiz Hückelhoven III – SV Schwanenberg III 12:2

Unsere neue Dritte hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Bei Ay-Yildiz Hückelhoven III machte man es den Hausherren zu leicht, zudem fehlte der Etatmäßige Keeper. Das Ergebnis ist daher auch in der Höhe verdient. Die Tore für den SVS erzielte Mike Reiber.