Kantersieg für die Damen, ansonsten ausbaufähig..

2. Mai 2017

Kreisliga A: VFJ Ratheim – SV Schwanenberg 6:2

Das war wohl mit eines unserer schlechtesten Saisonleistungen. Schon nach drei Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Kurz darauf mussten wir auch noch Frank Wilms verletzungsbedingt ersetzen. Als wir dann „etwas besser“ in die Partie kamen, fing man sich das 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff verlor man auch noch Lukas Fränken wegen einer Verletzung. Nach der Pause machten die Gastgeber dann kurzen Prozess und schossen sich bis zur 68. Minute auf 6:0 in Front. Zudem sah Captain Chris Theißen gelb-rot. Die einzigen Lichtblicke waren unsere beiden Treffer, als Ratheim aber schon einen Gang zurückgeschaltet hat. Beim 6:1 steckt Sascha Schiwy den Ball auf Alex Bechthold durch, der sicher verwandelte. Danach nahm Sascha sich aus guten 30m selber ein Herz und dreschte den Ball in den Knick. Trotzdem auch ein in der Höhe verdienter Sieg der Ratheimer.

Kreisliga B1: SC Wegberg – SV Schwanenberg II 4:2

Leider gab es auch für unsere Zweite letztlich keine Punkte bei den favorisierten Wegbergern. Trotzdem zeigte die Jungs eine gute Partie. Nachdem man schnell in Rückstand geriet, erzielte Patrik Kohlen nach guten 15 Minuten den Ausgleich. Leider blieben weitere Möglichkeiten unsererseits ungenutzt, stattdessen erzielte der SC das 2:1 gegen Ende der ersten Hälfte. Als man nun weiter auf den erneuten Ausgleich spielte, stand es plötzlich 3:1. Nach dem 4:1 war die Partie entschieden. Lukas Küppers brachte uns in den 88. Minute noch einmal ran.

Kreisliga C2: Viktoria Rath-Anhoven – SV Schwanenberg III 0:0

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Auf dem trockenen Rasen mit vielen Löchern war an ein richtiges Fußballspiel auf beiden Seiten nicht gegeben. Es lief viel auf das sogenannte „Mittelfeldgeplänkel“ hinaus, da richtige Ballstaffeten nicht stattfinden konnten. Trotzdem gab es 1-2 gute Gelegenheiten auf beiden Seite, welche jedoch  ungenutzt blieben.

Kreisliga A Damen: VfL Übach-Boscheln – SV Schwanenberg 1:10

Mit 9 gegen 9 ging es wieder los (Aufgrund von Ausfällen auf beiden Seiten). Halbzeit 1 war etwas zäh. Trotzdem brachte uns Hannah Hermanns nach zehn Minuten in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Gina Grubert auf 0:2. Nach der Pause lief es dann wie von selbst: Nach knappen 60 Minuten stand es schon 0:6. Nach dem „Anschlusstreffer“ der Gastgeberinnen ging es jedoch genau so weiter. Das Endergebnis: 1:10 auch in der Höhe verdient. Die Torjägerinnen: Nina Hammer (5), Gina Grubert (2), Hannah Hermanns, Julia Wozniak und Laura Schneiderbeck.

A-Jugend

Gegen den Tabellendritten vom SC Selfkant war trotz Überlegenheit in der ersten Hälfte nur ein Remis zu verbuchen. Letzlich war es jedoch ein gerechtes Unentschieden, da der starke Keeper Yannick Heldens einige male stark hielt. Auf der andere Seite blieben einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das Team im Jahr 2017 ungeschlagen ist. Weiter so!