Erste erfüllt Pflichtaufgabe

26. Oktober 2020

SV Schwanenberg – SC 09 Erkelenz II 8:0

Unsere Erste bleibt weiterhin ungeschlagen und holt den nächsten Dreier gegen die Zweitvertretung aus der Stadtmitte. Nach rund 15 Minuten standen die Vorzeichen bereits auf Heimsieg – Pascal Hover traf mit dem Doppelschlag früh zum 2:0. Die Partie wurde daraufhin verfahren. Schöne Spielszenen blieben vorerst Mangelware. Die Gäste kamen einmal richtig gefährlich vor unser Tor – den Schuss konnte Philipp Görtz stark parieren. In der zweiten Halbzeit begann dann das Torfestival. Innerhalb von neun Minuten (53., 57., 60., 62.) erhöhten Jonas Kofferath, Jens Körfer und weitere zweimal Pascal Hover auf 6:0. Jona Negwer und Robin Louis konnten kurz vor Schluss das Ergebnis nochmals erhöhen.

Weiter geht es am 08.11.2020 um 14:30 Uhr beim SV Holzweiler.

SV Schwanenberg II – SC Myhl abgesagt

Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles konnte diese Partie nicht statt finden. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Damen: SV Schwanenberg – Sportfreunde Hörn II 2:4

Gegen den Tabellenführer aus Aachen-Hörn stand für unsere Mannschaft ein schweres Heimspiel auf dem Spielplan. Der Gast aus Hörn war in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen und forderte unsere Mannschaft in jeder Sekunde. Die Hörner Mannschaft spielte einen technisch guten, schnellen Ball und unsere Mannschaft lag verdient mit 0:3 zur Halbzeit zurück. In der Halbzeitpause motivierten sich unsere Damen dann nochmal neu und man wollte das Spiel nicht so einfach herschenken. Durch großen Kampf und mit viel Leidenschaft, wurde der Gegner bearbeitet und durch frühes attackieren zwangen wir Hörn zu Fehlern. Durch einen satten Distanzschuss von Talia Maybaum gelang uns in der 63.Minute der Anschlusstreffer. Unsere Damen setzten weiter nach und die Hörner Mannschaft war auf einmal nicht mehr überlegen. Durch einen Kopfballtreffer in den Winkel, konnte Julia Wozniak in der 65.Minute auf 2:3 verkürzen. Wir drängten weiter auf den Ausgleich, jedoch wollte dieser leider nicht fallen. In der 77.Minute konnte der Tabellenführer dann mit der einzigen echten Torchance in der 2.Halbzeit auf 2:4 erhöhen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Alles in allem wäre aufgrund der überragenden kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit ein Punktgewinn verdient gewesen, jedoch sollte es heute leider nicht sein.

Am Sonntag, den 08.11.2020 müssen unsere Damen zum Tabellenzweiten Alemannia Straß reisen. Anstoß in Straß ist um 12:00Uhr.