Erste bezwingt Dynamo

21. September 2020

SV Schwanenberg – FC Dynamo Erkelenz

Unsere Erste konnte im ersten Heimspiel der jungen Saison ein Ausrufezeichen setzen. Gegen den Favoriten aus Erkelenz konnten sich die Schwäne nach einer starken Leistung mit 3:1 durchsetzen. In der zehnten Minute konnte Pascal Hover einen Fehlpass der Gäste erlaufen, umkurvte den Keeper und schob zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später flog ein Lattentreffer von Dynamo unglücklich an den Rücken unseres Schnappers – 1:1. Glück hatte man sicherlich, als Dynamo frei über das leere Tor schoss. Nach und nach wurde man jedoch stärker – vor allem in Hälfte zwei. Stefan Schlipper bekam nach einer Ecke einen fälligen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelte diesen gleich selbst zur verdienten Führung. Nach einer Ecke legte Pascal Hover quer zu Robin Louis, der den Ball über die Linie drückte. Keeper Philipp Görtz musste nochmal per Fußabwehr retten. Ein toller Konter abgeschlossen von Robin Louis landete nur knapp am Außennetz – ein weiterer Treffer von Jan Schneider wurde wegen Abseits aberkannt. So blieb es beim verdienten Heimsieg.

SV Schwanenberg II – VfR Unterbruch

Bereits am Samstagabend empfing die Zweite den VfR Unterbruch. Der Aufsteiger überrumpelte in den ersten zehn Minuten unsere Jungs förmlich und man lag früh 0:2 hinten. Nach einer Systemumstellung kamen wir dann besser ins Spiel. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich nur Marco Büttgenbach. Sven Dreifeld vergab später die riesen Chance zum Ausgleich, als er nach einer Ecke aus kurzer Distanz nur die Oberkante der Latte traf. Statt des Ausgleichs trafen die Gäste dann per fälligen Foulelfmeter zum 1:3. Und nach der Pause der nächste Schock: Die Gäste nutzten einen weitere Fehler zum 1:4. Wir konnten zwar noch dreimal Treffen durch Maurice Hastenrath, Sascha Schiwy und Jens Friedrichs. Aber quasi postwendend zu jedem Treffer kam auch ein Gegentor. So endete das Spiel verdient 4:7 für Unterbruch.

Damen: SV Schwanenberg – SV Waldenrath/Straeten II

Unsere Damen unterlagen der Zweitvertretung von Waldenrath/Straeten mit 0:4. Bereits früh geriet man 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste dann innerhalb von 5 Minuten dann gleich auf 0:3. Besonders bitter: Nach der Pause musste Lena Lennartz verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Trotz aller Bemühungen sollte jedoch der Anschluss nicht fallen. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 0:4.