Deutliche Siege

18. März 2019

Das war mal ein erfolgreicher Sonntag die die Seniorenmannschaften der Schwanenberger Fußballer!

Unsere Erste mußte nach Doveren reisen. Wie erwartet wurde aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage auf dem kleinen Aschenplatz gespielt. Trainer Ralf Anic hatte seinen Jungs bereits vorab gesagt mit den auf den Weg gegeben, daß dieses Spiel die aggressivere Mannschaft gewinnen würde. Und so waren die Schwäne von Beginn an hellwach und setzten den Gegner unter Druck, so daß dieser keine Chance hatte, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Unsere Jung boten hingegen ordentliche Ballstaffetten im Spiel nach vorne und ließen hinten nichts zu. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0 durch Tore von Jens Körfer und Pascal Hover. Beide hatten danach noch weitere gute Torchancen, aber erst in der 38. Minute erhöhte Jens Körfer mit einem Abstauber nach tollem Solo von Björn Jennissen auf 3:0. Die zweite Hälfte startete hektisch, gepusht durch den Rückenwind wurde Doveren stärker. Doch schließlich vollendete Jens Körfer mit seinem dritten Tor die starke Vorarbeit von Capitano Chris Theißen. Den Schlußpunkt setzte Pascal Hover mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:0.

Unsere Mädels mußten ebenfalls reisen. Und das sogar bis in den Kölner Süden. aber gelohnt hat es sich, denn unsere Schwäninnen kamen mit einem satten 8:1 wieder nach Hause. Karina Hünnekens und Nina Hammer trafen jeweils dreifach und Gina Gruber doppelt! Der Tabellenletzte SC Rheinsüd Köln war ohne ernsthafte Chance auf einen Sieg in diesem Spiel. Als Belohnung für diesen Kantersieg kletterte das Team auf Platz 2! Respekt!!!