Der ganz große Coup blieb aus

4. Oktober 2017

Kreispokalfinale der Damen: SV Schwanenberg – VfR Unterbruch 0:7 (0:4)

Nun war es endlich soweit. Nach einem starken Turnier durften unsere Mädels das gut besuchte Kreispokalendspiel gegen den stark favorisierten Landesligisten VfR Unterbruch bestreiten. Die Nervosität merkte man der Mannschaft an, schon mit dem ersten Angriff konnte Unterbruch die Führung erzielen. Nach knappen 20 Minuten lag man bereits 0:3 hinten. Im Anschluss konnte man sich etwas stabilisieren, ohne jedoch wirklich eigene Torchancen herauszuspielen. Mit einem 0:4 Rückstand ging es dann in die Pause. Lange sah man im Anschluss, dass die Schwäne teilweise schon mithalten konnte – erst Richtung der Schlussviertelstunde ließ die Konzentration nach. Am Ende heißt es 0:7. Jedoch können die Mädels trotzdem Stolz auf die Leistung über den gesamten Wettbewerb sein.

Kreisliga A Damen: SV Schwanenberg – VfL Übach-Boscheln 6:0 (3:0)

Bereits am Sonntag vor dem Pokalfinale mussten die Mädels die Pflichtaufgabe gegen den VfL Übach-Boscheln erfüllen. Und diese haben sie ganz konzentriert bestanden. Bereits nach 17 Minuten stand es durch Lena Lennartz, Nina Hammer und Laura Schneiderbeck schon 3:0. Nachdem man einen Gang runterschaltete, trumpfte man erst nach der Pause wieder auf. Nina Hammer und Lena Lennartz schnürten ihren Doppelpack. Isabella Bergerhoff stellte den Endstand her.

Kreisliga A: SV Golkrath – SV Schwanenberg 2:4 (1:2)

Im Derby gab es nun – endlich – den ersten Dreier. Nach einer knappen Viertelstunde erzielte ausgerechnet Erik Bork – der in der letzten Saison noch das Trikot des Gastgebers trug – den 0:1 Führungstreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Chris Theißen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß konnten die Gastgeber ausgleichen. Kurz vor der Pause dann ähnliches Bild auf der anderen Seite: Stefan Jakobs verwandelte einen direkten Freistoß, der von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht wurde. Mit Wiederanpfiff erhöhte Jens Körfer auf 1:3. Trotz Überlegenheit kam der SVG nochmal auf 2:3 ran, ehe Stefan Jakobs mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder herausschoss. Leider konnte man die ein oder andere Konterchance nicht nutzen, ansonsten hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.

Kreisliga C1: SV Golkrath II – SV Schwanenberg II 3:2 (3:2)

Dieses Spiel verlor man in den ersten knapp 25 Minuten. Denn da verschlief man quasi alles. Lediglich Patrik Kohlen konnte nachdem er einmal geschickt wurde zum zwischenzeitlichen 2:1 einschieben. Trotzdem schossen die Golkrather mit ihren ersten drei Torschüssen, auch drei Tore. Im Anschluss fing man sich etwas. Marco Büttgenbach nutzte einen Torwartfehler zum 3:2 nach knappen 30 Minuten aus. In der zweiten Halbzeit stand man dann etwas stabiler und versuchte den Druck zu erhöhen. Jedoch konnte man keine zwingenden Chancen herausspielen. Die daraus entstehenden Konterchancen konnten die Golkrather nicht für sich nutzen.

Kreisliga C2. TuS Rheinland Dremmen II – SV Schwanenberg III 5:1 (4:0)

Nachdem man in der Vorwoche zum ersten Mal etwas zählbares mitnehmen konnte, verlor man Auswärts bei der Zweitvertretung der Dremmener verdient mit 5:1. Schon in der ersten Halbzeit stellten die Gastgeber die weichen auf den Sieg – 4:0. Nach der Pause erhöhte Dremmen dann auf 5:0. In der 88. Minute erzielte Ibrahim Fakhro den 5:1 Ehrentreffer.