Bittere Niederlage in Kuckum

22. September 2024

Am 5.Spieltag der Kreisliga A trat unsere erste Mannschaft am Donnerstagabend zum Auswärtsspiel in Kuckum an und musste erneut eine unverdiente Niederlage hinnehmen.

Die Schwäne starteten selbstbewusst mit offensivem Fußball in die Partie und ließen sich nicht davon beirren, das Kuckum bis dato ungeschlagener Spitzenreiter ist. Bereits nach zwei Minuten fand ein langer Ball auf Babu den Weg in den Rückraum zu Kapar, dieser Schloss aus 16 Metern stark ab und scheiterte an der Latte des Kuckumer Tores. Zehn Minuten später waren es wieder unsere Jungs, die vor dem Tor der Gastgeber auftauchten. Erneut über die rechte Seite eingeleitet, fand ein Diago Mo auf der linken Seite des Sechzehners, dieser legte quer vors Tor auf Felix Grafen, den Abschluss konnte der starke Torwart abwehren. Im Gegenzug kamen die Gastgeber das erste mal in die Hälfte der Schwäne. Ein Einwurf auf der rechten Seite wurde zunächst von den Schwänen zurückerobert und dann vorm Sechzehner fahrlässig wieder verloren. Die Kuckumer schalten schnell und unsere Schwäne bekommen den Ball nicht konsequent geklärt. So war es erneut ein SlapStick artiger Ball, der den Weg zwischen den Beinen eines Abwehrspielers abgefälscht ins Tor fand. Unbeeindruckt davon sind es weiterhin die Schwäne, die das Spiel kontrollierten und immer wieder über die rechte Seite für Gefahr sorgten. Eine weitere gute Chance hatte Tom Weber, sein Schuss flog knapp am Tor vorbei. In der 27. Spielminute war es dann eine Ecke die eigentlich das ersehnte Tor der Schwäne bringen müsste. Kapar kommt gut zum Kopfball aus Fünf Metern, der Kuckumer Torhüter kann erneut blitzschnell parieren. Bis zur Halbzeit bleiben die Schwäne am Drücker und es sieht lange danach aus, dass das Tor noch fallen müsste. Trotz weiterer guter Chancen geht es unglücklich mit 1:0 für Kuckum in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verläuft deutlich durchwachsener, beide Mannschaften bieten den zahlreichen Zuschauern wenig schönen Fußball. Viele Fouls und Standards, welche ungefährlich im Sande verliefen.  Kuckum hatte nun ein zwei Möglichkeiten für die Vorentscheidung per Distanzschüssen. Im Gegenzug schaffte Schwanenberg es,  Babu Richtung Tor zu schicken. Kurz vor dem Sechzehner zieht ein Kuckumer eine Notbremse, um ihn zu stoppen. Der notwendige Pfiff inklusive der Ampelkarte blieb aus, da machte der Unparteiische kein gutes Bild. Auch die Wechsel können nichts bewegendes mehr erreichen. Und so pfeift der Schiedsrichter nach einer recht unbeeindruckenden zweiten Halbzeit zum Ende der Partie.

Erneut mussten die Schwäne eine bittere und nach sehr guter ersten Halbzeit unverdiente Niederlage hinnehmen, da man zu Beginn das Tor nicht erzielten konnte. Auf der anderen Seite sind es die Kuckumer, die passend zum derzeitigen Lauf so ein Spiel samt abgefälschtem Tor für sich entscheiden. Nach dem kommenden langen Wochenende geht es für die Schwäne am 29.09. Zuhause gegen die Reserve von Schafhausen weiter.