Aufstieg!

6. Juni 2016

Wir haben es geschafft!

Die Zweite packt durch einen 1:4 Auswärtssieg den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B und lässt den Konkurrenten vom FC Dynamo Erkelenz durch deren Niederlage sogar gleich 4 Punkte hinter sich. Unnötig spannend machte man das Spiel gegen den SC 09 II aus der Stadtmitte. Kurz nach Spielbeginn legte man dem Gastgeber einen Ball Mustergültig auf – 1:0 Rückstand. Doch auch wenn der Schock anfangs tief saß spielte man nur auf das Tor der Blau-Weißen. Kurz vor der Pause konnte Julian Betzer den Ausgleich erzielen. Nach der Pause unverändertes Bild: Die Schwäne drängten auf den Dreier, um den Aufstieg zu besiegeln und wurden belohnt! Sascha Schiwy versenkte einen Freistoß zum 1:2. Fabian Yilmaz brachte ein schönes Solo im Tor unter. Den Schlusspunkt setzte wieder Sascha, der seinen zweiten direkten Freistoß im Knick versenkte. Und dann: Der ersehnte Schlusspfiff! Aufstieg 2015/2016! Und los ging die Feierei!

Dem Dank gilt an dieser Stelle noch Teamsportwelt Maas aus Wegberg, welche die T-Shirts für die Jungs sponserten, obwohl der Aufstieg noch nicht in trockenen Tüchern war!

Eine Ära geht zu Ende – Danke Strothi!

Mit einem 1:2 Auswärtssieg ging in Schwanenberg etwas ganz großes zu Ende. Unser Trainer, Frank Strothkämper, verlässt nach ganzen 10 Jahren die Schlei. Durch hohen und tiefen ist man gemeinsam gegangen, gemeinsam in die Bezirksliga aufgestiegen, gemeinsam im vergangenen Jahr dann auch wieder die Reise in die A-Liga angetreten. Lieber Frank, wir bedanken uns vom ganzen Herzen für deinen riesen Einsatz für den SV Schwanenberg, du bist immer gern gesehen bei uns. Viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung bei der SVG BLS.

Zum Spiel: Der SV Helpenstein hatte deutlich mehr Spielanteile. Doch unseren Schwänen gelang durch einen Doppelschlag von Lukas Schwarz (57. + 58. Minute) der glückliche Auswärtssieg. Unsere A-Schwäne beenden die Saison damit auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Damen mit Sieg zum Abschluss

Auch unsere Damen konnten zum Abschluss der Saison nochmal einen Sieg verbuchen. In den meisten Teilen des Spiels sah man eine ausgeglichene Partie. Doch effektiver waren die Schwäne. Am Ende konnte man einen 6:3 Sieg herausschießen. Für den SVS trafen dabei Judith Henn (3), Isabella Bergerhoff, Nina Hammer und Gina Grubert. Unsere Damen beenden die Kreisliga A Saison als 3. hinter den beiden Aufsteigern aus Uevekoven und Erkelenz.