Alles dabei

20. November 2018

Sieg, Niederlage, Unentschieden – am Wochenende hatten die Schwäne den ganzen Strauß an Variationen parat.

Überholt haben unsere Mädels den Gegner des Sonntag, Soccerlife Düren, durch den glatten 3:0 Sieg, der in der ersten Viertelstunden der letzten halben Stunde des Spiels herausgeschossen wurde. Gina Grubert (62. & 72.) sowie Nina Hammer (76.) sorgten für die Treffer und somit auch für Platz 7 in der Bezirksliga.

Direkt im Anschluss an dieses Spiel stellte sich der B-Ligazweite Jahn Hilfarth im Stadion an der Schlei vor und fuhr genau so nach Hause wie er gekommen war: ohne Punkte. Früh traf Christoph Husemann (14.), nach der Pause erhöhte unser neuer Goalgetter Jens Körfer (58.). In der Schluphase wurde es nochmal eng durch den Anschlusstreffer von Sascha Liesen (84.).  Auch dem eingewechselten Sprössling der Schwänelegende Pitti Klingen, Matthias, war es aber nicht vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. Verdient gewann unsere Erste dieses Spiel.

Am Samstag Abend lieferte unsere Zweite ein packendes Match gegen Dremmen II. Das 0:2 aus der ersten Hälfte egalisierten Jens Friedrich (47.) und Sascha Schiwy (67.). Sven Dreifeld hätte mit Schwänetor Nummer drei in der 82. Minute an diesem Tage den Siegtreffer erzielt, wenn nicht zuvor Mirco Dressler die erneute Führung für die Rheinländer besorgt hätte. Durch den einfachen Punktgewinn verteidigten Lutz O‘s Mannen nicht nur den zwei Punkte Vorsprung auf Dremmen, sondern auch den Platz an der Sonne in der C-Liga.

Spannend schloss das letzte komplette Heimspielwochende am Sonntag Abend mit dem Spiel der Dritten gegen den Tabellenletzten, Katzem/Lövenich. Was die Kombinierten aus dem Erkelenzer Süden ablieferten, verwunderte angesichts dessen, dass diese Truppe bisher erst zwei Punkte holte. Körperlich robust und durchaus spielstark erspielten sich die Gäste zur Halbzeit eine 2:0 Führung. Unsere Jungs steckten aber nicht auf, hatten – wie auchnschin in den ersten 45 Minuten – jede Menge gute Torchancen, aber nur zwei wurden genutzt. Der gerade eingewechselte Tim Scheepers drückte die mustergültige Vorlage von Möhre Hastenrath über die Linie (58.) und der ebenfalls eingewechselte Toni Rustemi verwandelte einen Freistoß direkt zum Ausgleich. In der 93. Minute fuhr der Gast den letzten Angriff und schloss ihn leider erfolgreich ab. Endstand also 2:3.