Abbruch, Abstieg, Abwarten

11. Juni 2019

Unsere Erste mußte am gestrigen Pfingstmontag in Wegberg antreten. Zunächst stellte Trainer Ralf Anic die Besetzung der Torwart Position vor ein Problem. Von den drei generell verfügbaren Schnappern sind zwei verletzt und einer weilte im Urlaub, so daß ein Einsatz eines etwas in die Jahre gekommenen Spielkameraden die einzige Lösung schien. Dieser zierte sich jedoch aufgrund von Rücken und RAR-Folgen ein wenig, organisierte dann aber Henrik Bürger, eigentlich Innenverteidiger in der Dritten, aber eben auch Landesligahandballtorwart, als Ersatz. Schließlich wurde das Spiel aber beim Stand von 1:2 wegen eines Unwetters abgebrochen.

Die Dritte mußte um eventuelle Chancen zu waren in Golkrath gewinnen. In der ersten Halbzeit ging es hin und her und quasi mit dem Pausenpfiff hatte Cedic Borgmann das 4:4 (!!!) auf dem Fuß, vergab aber freistehend. In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel dann so etwas wie kontrollierter und zu dem Torreigen gesellte sich nur noch ein weiterer Golkrather Treffer, der die 3:5 Niederlage besiegelte. Getroffen hatten zuvor Hariharan Raveendrakumar (zum 1:1) und Möhre Hastenrath (zum 2:1 und 3:3). Da wenig später Lövenich gegen Keyenberg gewann hat unsere Dritte somit – unfreiwllig – das Ticket für die D-Liga in der nächsten Saison gebucht.

Den Aufstieg aus dem Planwagen heraus konnte unsere Zweite noch nicht feieren. Dremmen gewann in Schafhausen mit 2:0 und liegt nun einholbare zwei Punkte hinter unserer Reserve auf Platz 3. LutzO´s Truppe hatte wie bereits angedeutet mit dem Planwagen die Reise nach Schafhausen angetreten. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende sind unsere Jungs aber dennoch am Ziel, der Aufstieg wäre geschafft.