9 Punkte Spieltag

1. Mai 2016

Durststrecke beendet

Nach der 4:0 Niederlage in Brachelen empfing man in der Kreisliga A den abstiegsbedrohten SV Holzweiler. Nach vier sieglosen Spielen in Folge sollte nun endlich mal wieder ein Dreier her. Ohne nennenswerte Aktionen war Halbzeit eins eher unspektakulär. Halbzeit zwei begann ebenfalls eher zaghaft. Das Spiel wurde dann jedoch etwas besser. Lukas Schwarz konnte in der 55. Minute nach toller Vorarbeit von Timo Raff das 1:0 erzielen. Rund zehn Minuten später versenkte Lukas Schwarz einen weiteren Ball im Kasten der Gäste. Mit einer der wenigen nennenswerten Chancen konnte der SVH jedoch verkürzen. Am Ende steht ein knapper, aber verdienter 2:1 Heimsieg.

Flutlichtsieg am Donnerstag

Unsere Zweite spielte ebenfalls gegen die Jungs von Holzweiler. Dieses Spiel wurde jedoch auf Wunsch der Gäste auf Donnerstag Abend vorverlegt. Früh konnte man hier mit 2:0 durch Fabian Yilmaz und Julian Betzer 2:0 in Führung gehen, ehe die Gäste auf 2:1 verkürzten. Sascha Schiwy konnte noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherstellen. Julian Betzer erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Die Gäste konnten in der 75. Minute noch einmal verkürzen. Den Schlusspunkt setze Julian Betzer mit seinem dritten Treffer des Tages zum 5:2 Endstand.

Nächster Kantersieg der Damen

Den Abschluss des Spieltages machten unsere Damen. Hier war der SV Immerath zu Gast. Nachdem man in der Vorwoche bereits den TuS Jahn Hilfarth mit 0:13 besiegen konnte, standen auch hier von Anfang an die Zeichen auf einen deutlichen Sieg. Nach 45 Minuten war das Ergebnis bereits Zweistellig. Nach 90 Minuten stand es hochverdient 18:0 für unsere Mädels!

Ein Hauch von Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen. Diesen Verein verbindet man mit der Bundesliga oder gar mit der Champions League. Die U14 Mädels von Bayer 04 waren an diesem Wochenende bei uns zu Gast. Grund? Nach dem  Kreispokalsieg unserer C-Mädchen waren die Mädels für den Verbandspokal qualifiziert. Im Viertelfinale wurde dann der Hammer zugelost. Der gut gefüllte Sportplatz sah dann einen Kantersieg der Mädels aus Leverkusen. Am Ende stand ein 0:17 für Leverkusen da. Für die Mädels sicherlich trotzdem ein tolles Erlebnis.