Auswärtssieg und Heimpleiten

6. März 2016

Torreiches Spiel wie im Hinspiel

Unser Gastspiel beim 1. FC Wassenberg-Orsbeck erinnerte stark an das Hinspiel – mit fast identischem Ergebnis. Am Ende hieß es 3:5 für die Schwäne, welches im Hinspiel mit 6:3 ebenfalls siegreich waren.

In Halbzeit 1 sah man ein zähes Spiel auf beiden Seiten. Unser Capitan Chris Theißen konnte mit schöner Direktabnahme die Führung erzielen. Kurz vor der Pause fing man sich das 1:1, welches zum Spielverlauf passte. Nach der Pause kamen die Gastgeber schwungvoll ins Spiel und konnten die Führung erzielen. Unsere Schwäne gaben sich jedoch nicht auf – Jan Bohnen mit dem Ausgleich zum 2:2. Nun begann die Lukas Schwarz Show! Mit einem Lupenreinen Hattrick erhöhte er auf 2:5! In der 89. Minute betrieben die Gastgeber noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand!

Damen verlieren Auftaktspiel

Unsere Damen konnten beim Rückrundenstart einen Sieg der Erkelenzer nicht verhindern. In den ersten 15 Minuten verschlief man – die Erkelenzerinnen nutzen einen Fehler in der Abwehr eiskalt aus und bekamen anschließend noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen.

Früh lag man also mit 0:2 hinten. Bis zur Pause spielten dann allerdings nur noch die Schwäne – man konnte jedoch kein Kapital aus der Feldüberlegenheit schlagen.

Halbzeit 2 gehörte dann in den weitesten Teilen den Gästen. Durch einen Distanzschuss konnten diese dann auf den 0:3 Endstand erhöhen.

Verpasste Generalprobe der Zweiten

Beim letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart musste unsere Zweite Mannschaft eine 2:3 Niederlage gegen den FC Germania Rurich hinnehmen.

In einem unterhaltsamen und ausgeglichenen Spiel nutzte die Germania Ihre Chancen eiskalt aus. Nach Ballverlust unsererseits nutzen die Gäste ihre erste zwingende Chance. Noch in der ersten Halbzeit wäre der Ausgleich jedoch nicht unverdient gewesen. Stattdessen kam direkt nach der Halbzeit die kalte Dusche – 0:2. Zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:3. Anstatt sich aufzugeben gaben unsere Schwäne im Anschluss nochmal Gas.

Niclas Steindorff nickte eine Flanke ein. Jeton Rustemi verwandelte einen fälligen Elfmeter. Die Jungs zeigten Moral ohne am Ende mit dem Ausgleich belohnt zu werden.

Nächste Woche startet dann auch unsere Zweite in die Rückrunde, mit einem Heimspiel gegen die Reserve der Germania aus Kückhoven.

Sonntag, 13.03.2016

15:00 Uhr SV Schwanenberg – FC Wegberg-Beeck II