12 Punkte, 0 Gegentore

27. März 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 4:0

Es war ein Ungewohntes Bild: Frank Strothkämper stand zwar an der Seitenlinie, coachte aber das Gästeteam. Das Spiel startete ausgeglichen. Lukas Schwarz konnte nach 19 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung erzielen, zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel weitestgehend im Griff. Die beste Phase der Gäste kam kurz vor der Pause, jedoch konnte man die Führung bis zum Pfiff verteidigen. Nach der Pause spielte fast nur noch ein Team. Schon in der 48. Minute eroberte Lukas Fränken den Ball im Mittelfeld und legte raus aus Lukas Schwarz, der mit einem Schuss ins lange Eck seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Nach Vorlage von Stefan Horrichs konnte Alexander Bechtholt mit einem satten Schuss ins kurze Eck den Vorsprung ausbauen. Den 4:0 Endstand gab es nach einer Ecke: Erst traf Stefan Horrichs per Kopfball die Latte, den abgewehrten Ball setzte Christoph Husemann Volley wieder ans Aluminium, von da sprang der Ball auf den richtig stehenden Christoph Cüppers.

Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen den SV Breberen nachlegen. Anpfiff in der Schlei um 19:30 Uhr.

Kreisliga B1: SV Schwanenberg II – Viktoria Doveren 3:0

Unsere Zweite feiert einen souveränen und hochverdienten Sieg gegen die Viktoria aus Doveren und damit das Zweite Erfolgserlebnis in Folge. Schon in der ersten Minute hätte der Ball im Netz zappeln können, doch Patrick Kohlen vergab am Gästekeeper. Die ein oder andere Chance blieb noch ungenutzt. Im Gegenzug parierte Patrick Wiesen 1-2 mal stark im Tor. Kurz vor der Pause setzte sich dann Geburtstagskind Sebastian Scholz durch und konnte nach einem Solo die Führung erzielen. Auch nach der Pause konnte man sich einige Chancen erspielen. Da Viktoria versuchte, mehr Druck aufzubauen, kam man zu einigen Kontergelegenheiten. Julian Betzer war wie schon vergangene Woche in Uevekoven wieder im Fokus und konnte durch zwei toll herausgespielte Tore (beide Vorlagen durch Niclas Eich) die Weichen auf den 3:0 Sieg stellen. Glück hatte man zuvor, als die Viktoria hätte vielleicht einen Strafstoß bekommen können.

Wir hoffen, dass das Team nächste Woche die tolle Form mit zum Tabellenführer Germania Hilfarth mitnimmt und diesen vielleicht etwas ärgern kann.

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – Viktoria Doveren II 6:0

Bereits Samstag Abend gab es das erste Aufeinandertreffen mit Doveren. Die Gäste hatten leider arge Personalprobleme und traten nur mit 10 Mann an – toll, dass sie es so durchgezogen haben. Der Tabellenletzte war dann jedoch weitestgehend Chancenlos gegen unsere Dritte. Leon Görtz brachte uns nach einem Solo Lauf über das halbe Feld in Führung. Niclas Steindorff erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Auch in Hälfte zwei ging es nur Richtung ein Tor. Maurice Hastenrath, Dennis Glowik und wiederum Niclas Steindorff erhöhten auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte Aushilfskeeper Pascal Wiesen per fälligen Foulelfmeter.

Auch unsere Dritte muss unter der Woche noch einmal ran: Bereits Mittwoch wird das Spiel gegen Viktoria Wegberg nachgeholt. Gespielt wird bei uns um 20 Uhr auf Kunstrasen.

Kreisliga A Damen: SV Schwanenberg – VfJ Ratheim 4:0

Unsere Damen starteten stark ins Spiel. Schon in den ersten 25 Minuten legte man mit drei Treffern den Grundstein für den Sieg. Den Anfang machte Lena Lennartz in der 12. Minute. Nina Hammer erhöhte kurze Zeit mit ihrem Doppelpack auf 3:0. Daraufhin verflachte das Spiel etwas, jedoch ohne das die Schwäne das Spiel aus den Händen gaben. In der 63. Minute erzielte auch Lena Lennartz ihren zweiten Treffer zum 4:0 Endstand.

Damit spielten alle unsere Teams an diesem Spieltag zu Null! Weiter so!