Zweite holt Kantersieg

20. November 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Brachelen 2:3 (0:2)

Unsere Erste verliert nach dem Spiel in Ratheim ihr zweites Spiel in Folge. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, denn bei uns ging nur wenig und so stand es zur Pause folgerichtig 0:2. Erst nach der Pause zeigten die Schwäne sich verbessert. Erst stand Christian Theißen genau richtig, nachdem Lukas Schwarz am Keeper scheiterte. Nur 60 Sekunden später staubte dann Lukas selbst einen parierten Schuss von Alex Bechthold ab. Die Schwäne versuchten das Spiel unter Kontrolle zu kriegen, auch wenn dies nur Phasenweise gelang. Nach einem Konter konnten Brachelen den Siegtreffer erzielen. Vor allem aufgrund der ersten Hälfte eine verdiente Niederlage.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – Ay-Yildiz Hückelhoven III 9:0 (4:0)

Die Zweite zeigte von Beginn an, dass sie nach dem schwachen Spiel letzte Woche in Schaufenberg etwas gut zumachen hatte. Schon kurz nach Anpfiff traf Marco Büttgenbach per Ecke. Sascha Schiwy erhöhte kurze Zeit später auf das 2:0. Mit Stefans Jakobs 3:0 war das Spiel nach 20 Minuten dann quasi schon entschieden. Kürzen wir mal ab – die Torschützenliste: Marco Büttgenbach (2), Sascha Schiwy (3), Stefan Jakobs (2), Christian Eßer und Jan Schneider. Top gemacht!

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – VFJ Ratheim II 1:1 (0:0)

Schade, da war insgesamt mehr drin! Man sah in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams spielten sich einige Chancen heraus, ohne jedoch wirklich richtig gefährlich zu werden. In der zweiten Halbzeit war die Dritte dann das etwas bessere Team. Vittorio Teresi brachte uns auch in Führung. Diese hielt aber nur 10 Minuten. Die beste Chance das Spiel zu entscheiden hatten dann kurz vor Schluss wir, als man quasi am bereits geschlagenem Keeper das Tor nicht traf.

Wer Samstag noch nichts vor hat…