Ungeschlagenes Wochenende

6. November 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – 1.FC Heinsberg-Lieck 1:1 (0:0)

Ein gutes und faires A-Liga Spiel gab es in der Schlei, indem die Schwäne die favorisierten Kreisstädter etwas ärgern konnte. Das Spiel an sich ähnelte einem offenen Schlagabtausch, in denen die Gäste wohl die ein oder andere Torchance mehr hatten, doch einige Male am starken Marc Michel scheiterten. Im Gegenzug nutzten wir unsere Chancen leider auch nicht konsequent. Trotzdem gelang Alex Bechthold nach starker Vorarbeit vom „Comebacker“ Lukas Fränken das 1:0. In der 82. Minute gelang Heinsberg der Ausgleichtreffer. Ein gerechtes Remis.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – SG Katzem/Lövenich II 5:1 (2:0)

Die Zweite feiert den 4. Sieg in Serie und holt gegen die SG den verdienten Sieg. Marco Büttgenbach nutzte nach einem verunglückten Abstoß zum 1:0, ehe Jens Friedrichs aus der Distanz das 2:0 markierte. Maurice Hastenrath erhöhte auf 3:0, ehe Phillipp Küppers auf 4:0 mit einem Sonntagsschuss schraubte. Nach knappen 60 Minuten kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Niclas Steindorff.

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – 1. FC Heinsberg-Lieck 4:2 (2:2)

Unsere Dritte holt überraschend gegen die Zweite von Heinsberg-Lieck einen 4:2 Sieg – immerhin hatten die Gäste die vergangenen vier Partien gewonnen und sich oberen Drittel etabliert. Rene Bolz verwandelte einen Strafstoß zum 1:0. Nach dem Ausgleich erzielte man wieder per Strafstoß die Führung – diesmal durch Marcel Halcour. Trotz doppelter Führung hielt diese nicht bis zur Halbzeit, denn die Kreisstädter glichen aus. In der zweiten Halbzeit verdiente sich unsere Dritte durch eine engagierte Leistung den Sieg, tauchte zweimal frei vorm Keeper auf und erzielte dadurch die Siegtreffer.