Damen siegen erneut deutlich

26. September 2016

SV Niersquelle Kuckum – SV Schwanenberg 2:0

Nach der bitteren Niederlage gegen Würm-Lindern ging es zum nächsten Aufstiegsaspiranten an die Niers. Bei sommerlichen Temperaturen auf der staubtrockenen Asche kam es zu kaum einen richtigen Fußballspiel. Nach einer Abtastphase kamen die Gastgeber dann jedoch etwas besser in die Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Eine der wenigen konnten die Nierskicker dann zum 1:0 ausnutzen. In einer guten zweiten Halbzeit unserer Schwäne kamen wir dem Ausgleich näher. Jedoch sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein. Der starke Keeper konnte einen Schuss von Christoph Cüppers stark parieren. Eine weitere Aktion retteten die Verteidiger auf der Linie. Als man hinten aufmachte um vorne noch irgendetwas mitzunehmen, fing man sich das 2:0. Erneut eine bittere Niederlage, auch gegen Kuckum wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.

SV Holzweiler – SV Schwanenberg II 2:1

Unsere Zweitvertretung hielt beim SV Holzweiler, welcher ohne Punktverlust in dieser Saison ist, toll dagegen. Gegen den Favoriten konnten wir sogar durch Fabian Yilmaz in der 10. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Der Druck der Holzweiler wurde größer. Mitte der erste Halbzeit fiel dann der Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs gut dagegen. Holzweiler nutzten Ihre Chancen nicht und wir blieben auch weiterhin gefährlich. In der 87. Minute gelang den Gastgebern dann doch noch der Lucky Punch. Jens Friedrichs sah zudem kurz vor Schluss nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Bittere Niederlage.

Sparta Gerderath II – SV Schwanenberg III 6:1

Auch hier ging es gegen einen der Top Klubs der Liga und wieder erwischte man den Blitzstart: Hariharan Raveendrakumar erzielte in der 3. Minute das 0:1 gegen den Favoriten. Doch dann lief es ganz anders als gehofft. Der Treffer gab nicht den erhofften Halt. Ohne gelernten Keeper nahmen wir noch in der ersten Halbzeit vier Tore hin. Zwei weitere legten die Gastgeber noch zum verdienten 6:1 nach.

Damen: Viktoria Doveren – SV Schwanenberg 0:6

Es war ein „Einbahnstraßenspiel“. Unsere Damen spielten fast nur auf ein Tor. Gegen die neu formierte Mannschaft aus Doveren erzielte Lara Gottschalk nach guten 20 Minuten die verdiente Führung. Judith Henn (2) und Gina Grubert erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Julia Wozniak erzielte nach der Pause das 5:0, ehe Judith Henn mit ihrem dritten Treffer zum Endstand traf. Wieder mal eine tolle Partie der Mädels!

A-Jugend

Unter der Woche spielte mann in Waldenrath gegen die SG Gerderath/Helpenstein. Trotz Feldüberlegenheit konnte man das Spiel nicht klar in unsere Richtung lenken. Das Spiel endete 1:1. Für den SVS traf Mirco Schröter. Im letzten Herbstrundenspiel traf man am Sonntag zu Hause auf den SC Wegberg. Auch hier gaben die Schwäne in weiten teilen des Spiels den Ton an. Doch richtig wach wurden die Jungs erst nach Rückstand durch einen der wenigen Angriff der Gäste. Die Jungs drehten dann das Spiel jedoch durch Mirco Schröter und Stefan Schlipper – der Einzug in Leistungsstaffel 1 ist damit – als jüngerer Jahrgang – geglückt.