Zweiter Sieg in Serie

9. Oktober 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Niersquelle Kuckum 4:2 (3:1)

Schlechter hätte die Partie für den SVS wieder nicht starten können. Mit dem ersten Standard der Gäste erzielten diese das 0:1 durch Ex-Schwan Johannes Küppers. Noch viel bitterer war, dass Stefan Horrichs nach knapp fünf Minuten bereits Verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. An dieser Stelle nochmal gute Besserung! Es dauerte etwas, doch dann fand man besser in die Partie. Timo Raff köpfte das 1:1 nach einer Ecke von Lukas Schwarz. Dann traf Luki noch vor der Pause selbst doppelt: Erst verwandelte er einen tollen Freistoß direkt, kurz vor der Pause lief Alex Bechthold auf Gästekeeper Dominik Moll zu, schob rüber zu Lukas, der keine Probleme mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen. Nach der Pause erhöhten die Gäste deutlich den Druck. Durch unseren Keeper Marc Michel und einige Rettungstaten auf der Linie verhinderte man den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite verpasste man lange den Sack zuzumachen. Das gelang dann trotzdem: Alex wurde auf der linken Seite geschickt und sah, dass der Keeper etwas zu weit draußen stand – 4:1. Kurz vor Ende bekamen die Gäste ein fälligen Foulelfmeter, der zum Endstand genutzt wurde.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – VfR Granterath (Spielabbruch)

Der SVS hatte in den ersten 20 Minuten das Spiel weitestgehend in Griff, hätte auch nur Patti Kohlen in Führung gehen können. Dann wurde es kurios: Erst fielen drei Flutlichter aus. Kurze Zeit später war es komplett düster. Leider konnte das Flutlicht auch innerhalb kürzester Zeit nicht mehr in Gang gebracht werden, so dass es den Spielabbruch zur Folge hatte. Das passiert wohl auch nur in der Kreisliga…

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – Eintracht Kempen 2:1 (0:1)

Endlich der erste Sieg für die Dritte in der Saison – und was für einer. Lange Zeit sah man ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste konnten durch einen wahren Sonntagsschuss die Führung erzielen. Unsere Chancen ließen wir leider liegen. In der zweiten Halbzeit sah man dann das Tor des Monats, ach was des Jahres! Marcel „Matze“ Halcour wollte den Ball am eigenen 16er wohl nur klären, doch traf den Ball so gut, dass er bis zum gegnerischen Strafraum flog, aufsetzte und den Keeper so überraschte, dass er über ihn ins Tor segelte! Ausgleich! Von dem Treffer beflügelt erspielte sich die Dritte dann auch den Siegtreffer durch Maurice Hastenrath.

Kreisliga A Damen: SV Schwanenberg – VfJ Ratheim 6:0 (1:0)

Die Erste Hälfte nach der Pokalniederlage verlief schleppend. Man hatte zwar gefühlt 80% Ballbesitz, doch wirklich was zählbares kam nicht raus. Erst zwei Minuten vor der Pause konnte Lena Lennartz die überfällige Führung erzielen. Kurz nach der Pause verlängerte eine Spielerin von Ratheim eine Ecke ins eigene Tor. Nun klappte es auch mit dem versenken der Bälle besser. Lena Lennartz erzielte ihren Doppelpack. Laura Schneiderbeck und Gina Grubert erhöhten auf 5:0, ehe wieder Laura mit ihrem zweiten Treffer für den verdienten Endstand sorgte.