29. Mai 2016

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Niersquelle Kuckum 1:2 (0:2)

Nach der Niederlage bei der SG Union Würm-Lindern stand für unsere A-Schwäne das nächste Topspiel an. Zum letzten Heimspiel begrüßte man die Jungs von der Niers. Das Spiel begann für unsere Schwäne alles andere als gut. Noch in den ersten zehn Minuten konnten die Gäste nach Unordnung bei einer Ecke in Führung gehen. Nach gut 20 Minuten dann der nächste Schock: Wieder konnten die Kuckumer einen Abwehrfehler ausnutzen und lagen 0:2 in Front. Aufgrund des Spielverlaufes bis dato ein absolut verdientes Ergebnis. Der SVS kam daraufhin etwas besser in die Partie, konnte aber vor der Pause keine wirklich zwingenden Chancen herausspielen, so ging es mit dem Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es dann aber (fast) nur noch in eine Richtung. Die Schwäne waren sehr druckvoll. Jan Bohnen konnte nach einer Ecke zum 1:2 abstauben. Weiter gute Gelegenheiten blieben nicht aus, konnten jedoch nicht verwertet werden. Besonders bitter: Der Schiedsrichter gab einen fälligen Foulelfmeter kurz vor Ende nicht, nachdem man Lukas Fränken nur noch regelwidrig stoppen konnte.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – SV Immerath II 2:0 (1:0)

Heute war es an der Zeit, die Tabellenspitze der Kreisliga C1 zurückzuerobern. Der Konkurrent vom FC Dynamo Erkelenz hatte spielfrei, so konnte man mit einem Sieg vorbeiziehen. Die Gäste folgten einer Taktik: Hinten kompakt stehen und nach vorne durch Konter Nadelstiche setzen. Vor allem ersteres konnte der SV Immerath gut durchsetzen, machte unserer Offensive das Leben sehr schwer. Sascha Schiwy konnte Mitte der ersten Hälfte einen Hammer aus spitzem Winkel im Tor unterbringen. Die verdiente Führung! Doch auch mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Schwäne nicht befreiter, denn die Gäste hielten weiter dagegen. Ende der zweiten Halbzeit dann die Erlösung: Sascha Schiwy nahm aus 25 Metern mit Links Maß und setzte den Ball Volley in den Knick – 2:0! Dem letzten Aufbäumen der Immerather konnte man schadlos überstehen. Mit diesem 2:0 Sieg fährt man nun am letzten Spieltag zum SC 09 Erkelenz II und hat die Chance den direkten Wiederaufstieg zu realisieren. Anstoß ist um 13:00! Unterstützt die Mannschaft zum großen Ziel!

Kreisliga A Damen: VfL Übach-Boscheln – SV Schwanenberg 2:2 (2:1)

Die letzte Auswärtsreise traten heute unsere Damen an. Gegen den VfL Übach-Boscheln konnte man die beiden ersten Spiele gewinnen. Und auch wenn man wieder als Favorit ins Spiel ging, taten sich unsere Mädels schwer. In den ersten 15 Minuten zeigten unsere Mädels noch tollen Fußball, konnten sich einige Großchancen herausspielen. Jedoch verwandeln konnte man keine. Dies sollte sich rächen. Nach einer guten Kombination des Gastgebers lag man 1:0 hinten. Isabella Bergerhoff konnte kurz darauf den Ausgleich erzielen, jedoch konnte man das Unentschieden nicht in die Pause bringen: Nach einem Konter lag man erneut hinten – 2:1. Nach der Pause konnte man den Druck erhöhen und erneut einige gute Chancen herausspielen. Michele Louis nutzte einen Abwehrfehler aus und brachte den Ball an der starken Keeperin vorbei – Ausgleich! Die Gastgeberinnen übernahmen mehr das Geschehen, unsere Mädels versuchten eher einen Konter zum Lucky Punch zu nutzen. Doch am Ende konnte keine Mannschaft mehr einen Ball im Tor unterbringen.

Nach dem Heimspiel der Damen nächsten Sonntag möchte der SV Schwanenberg mit euch eine tolle Saison feiern und lädt alle Mitglieder, Aktive, Fans und Freunde herzlichst zum Saisonabschluss ein.