Trainerwechsel bei den Damen

12. März 2020

Lutz Obertüschen ab sofort neuer Trainer der Bezirksliga Damen

Bei unseren Bezirksliga Damen hat es kurz vor Rückrundenbeginn einen Trainerwechsel gegeben.

Der Vorstand dankt dem bisherigen Trainer Olaf Naus für zweieinhalb Jahre sehr erfolgreiche Arbeit mit dem Höhepunkt Aufstieg in die Bezirksliga im Jahr 2018. In der letzten Saison erreichte er mit der Mannschaft einen sensationellen 3. Tabellenplatz und verpasste knapp den Aufstieg in die Landesliga. Aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme, wollte sich in der aktuellen Saison der sportliche Erfolg leider nicht einstellen und die Mannschaft befindet sich im Abstiegskampf.

Da Olaf Naus bereits signalisiert hatte in der neuen Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen, machte sich die sportliche Leitung auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Lutz Obertüschen trainierte zuletzt die 2.Mannschaft und führte diese zum Aufstieg in die Kreisliga B. Er hat Erfahrung mit sportlich schwierigen Situationen und der Vorstand erhofft sich mit ihm den Bezirksliga Klassenerhalt zu erreichen.

Unabhängig der Ligazugehörigkeit hat er auch bereits seine Zusage für die kommende Saison 2020/2021 gegeben.