Spielabsage, Remis und Niederlage

19. Oktober 2020

SSV Viktoria Katzem 1919 E.V. – SV Schwanenberg – Spielabsage

Schon am Samstag erreichte uns die Nachricht von der Spielabsage des Spiels. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Nächsten Sonntag erwarten unsere Schwäne die Zweitvertretung vom SC 09 Erkelenz.

TuS Jahn Hilfarth – SV Schwanenberg II 6:0

Anders als am vergangenen Wochenende, als man den Favoriten Adler Effeld durch eine starke kämpferische Vorstellung einen Punkt abluchsen konnte, war an diesem Wochenende die Lage schnell klar. Schon nach fünf Minuten köpfte Fabian Weckauf frei im 16er zum 1:0 für die Gastgeber. Gefolgt von einem unglücklichen Eigentor in der 12. Minute. Mit dem 3:0 war Mitte der 1. Halbzeit das Spiel verloren. Man kam zwar im zweiten Durchgang etwas besser raus – zwingend wurden wir jedoch selten. Im Gegenzug blieben die Gastgeber immer präsent und torgefährlich. Am Ende steht ein verdientes 6:0 für Hilfarth.

Weiter geht’s bereits Samstag um 18 Uhr gegen den SC Myhl.

Damen: SoccerLife Düren – SV Schwanenberg 0:0

Am heutigen Sonntag mussten sich unsere Damen mit einem torlosen Punktgewinn auswärts bei SoccerLife Düren begnügen. Unsere Damen bestimmten das komplette Spiel und ließen dem Gegner aus Düren in den kompletten 90 Minuten keinerlei Torchancen. Trotz vieler Tormöglichkeiten, sollte aber kein Tor für die Schwäne fallen. Eine gute Defensivleistung und gute Kombinationen, brachten leider nicht den verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag um 13:00Uhr, erwarten unsere Damen zuhause den Tabellenführer SF Hörn II.