Sieg verpasst

5. März 2018

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Breberen 1:1 (0:0)

Nachdem man letzte Woche noch glücklich in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte, fühlte sich dieses Remis eher wie ein Punktverlust an. Die Schwäne hatten die Gäste aus Breberen nämlich gut um im Griff. Nennenswerte Torchancen waren von den Blau-Weißen eher Mangelware – die beste war gleich direkt am Anfang, als ein Stürmer der Gäste nach Ballverlust von uns erkannte, dass Marc Michel weit vor dem Tor stand. Den Schuss konnte unser Schlussmann dann trotzdem noch irgendwie von der Linie kratzen. Sascha Schiwy setzte im Gegenzug einen Freistoß an die Unterkante der Latte – der Ball flog von der Torlinie leider in die falsche Richtung und war damit nicht drin. Vor allem in der zweiten Hälfte hatten die Schwäne dann die besseren Spielanteile. Trotzdem dauerte es bis zur 80. Minute, als Lukas Fränken im Strafraum regelwidrig angegangen wurde. Sascha Schiwy verwandelte sicher zum verdienten 1:0. Fünf Minuten später dann der beste Angriff der Gäste, als diese in den Strafraum eindrangen und clever querlegten. Das daraus resultierte Tor hatte jedoch einen Faden Beigeschmack, denn der Ball wurde mit der Hand über die Linie zum Ausgleich gedrückt. Die Schwäne versuchten noch den Lucky Punch zu setzen: Erst scheiterte Erik Bork nach einer Ecke an der Latte, den Abpraller konnte man auch nicht über die Linie drücken. Anschließend schickte Chris Theißen Jens Körfer nochmal in den Strafraum, der direkt abzog und das Tor nur knapp verfehlte. Hier war mehr drin!