Sieg auf Kuckumer Asche

28. September 2020

SV Niersquelle Kuckum II – SV Schwanenberg 0:2

Am frühen Sonntagmorgen ging es für unsere Erste in Kuckum auf der Asche um die nächsten Punkte. Die sehr faire Partie entwickelte sich klar zu unseren Gunsten. Man konnte sich über die gesamten 90 Minuten eine Vielzahl von Chancen herausspielen, scheiterte aber regelmäßig am sehr starken Kuckumer Schnapper. Jona Negwer brachte uns schließlich in der 24. Minute in Führung. Nach der Pause konnte Pascal Hover einen direkten Freistoß sehenswert verwandeln. Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen. So blieb es beim hochverdienten 0:2 Auswärtssieg.

FC Wassenberg-Orsbeck – SV Schwanenberg II 5:1

Unsere Zweite trat beim Favoriten aus Wassenberg-Orsbeck an. Auf dem tiefen Rasen konnten die Jungs lange gegen die feldüberlegenen Gastgeber gegenhalten. Durch eine kämpferisch starke erste Hälfte und durch einige Paraden von Keeper Yannik Heldens stand lange die Null. Kurz vor der Pause kam Wassenberg dann doch zum Treffer, als Sie nach dem Wegrutschen einer unserer Spieler vorm Tor auftauchten und nur noch quer legen mussten. Leider wurde uns ein Tor durch Robin Prollius wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Nach der Pause konnte man die erste gute Hälfte jedoch nicht bestätigen und die Gastgeber konnten schnell die Weichen Richtung Sieg stellen. Der Ehrentreffer fiel durch Maurice Hastenrath. Yannik Heldens parierte in der 90. Minute noch einen Elfmeter.

Damen: SoccerLife Düren – SV Schwanenberg (abgesagt)

Das Spiel unserer Damen wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.