Schwäninnen sind Spitzenreiter

9. April 2019

Gipfeltreffen der Schwäne gegen die Damen aus Frechen ⚽️

Gegen den Spitzenreiter aus Frechen wollten wir aus einer kompakten Abwehr spielen und mit unserer technisch starken Offensive immer wieder, durch schnelles Umschaltspiel Nadelstiche setzen. So konnten wir durch Karina Hünnekens in der 19. Minute in Führung gehen. Es war ein echtes Spitzenspiel in dem zwei Mannschaften aufeinander trafen mit verschiedenen Spielsystemen. Frechen versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, was wir aber durch großen Teamgeist, mega Einsatz und auch ab und an mit dem Glück des Tüchtigen zu verhindern wussten.
Als Sarah Meyers in der 56. Minute das 2:0 erzielte, stellte Frechen auf volle Offensive um. Aber auch diese Phase konnten wir geschickt überstehen und dabei die ein oder andere Konterchance erspielen, um den Deckel drauf zu machen.
In der 74. Minute musste unsere Spielmacherin Nina Hammer mit einer blutenden Platzwunde am Kopf das Feld verlassen. Jetzt erhöhte der Gast aus Frechen nochmal den Druck und kam in der 85. Minute zum Anschlusstreffer.
Die letzten 5 Minuten waren nun etwas hektischer, dennoch konnten wir diese Zeit überstehen und somit einen nicht unverdienten Sieg im Spitzenspiel einfahren.

Die wichtigen 3 Punkte bringen uns aktuell auf den 1. Tabellenplatz der Damen Bezirksliga!

Ein würdiges Spitzenspiel gegen eine wirklich sehr starke Mannschaft aus Frechen.
Jetzt genießen wir die 2 Wöchige Pause, um dann die Damen aus Bergheim in der Schlei zu empfangen.