Schwäne werden nicht belohnt..

10. April 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Niersquelle Kuckum 3:4

Dieses Ergebnis spiegelte den Spielverlauf mal so gar nicht wieder. Denn hier spielte knappe 80 Minuten eigentlich nur der SVS. Trotzdem gelang es Ex-Schwan Yannick Kehrberg kurz nach der Pause die 0:1 Führung für die Gäste. Auch der Rückstand änderte nichts an den Platzverhältnissen. Lukas Fränken erzielte nach Vorlage von Pierre Zallmann den verdienten Ausgleich. Anschließend vergab Alex Bechthold erst am starken Gästekeeper, verwandelte im Anschluss jedoch mit etwas Glück – seine verunglückte Flanke landete im Kasten. Im Anschluss belohnte sich Pierre Zallmann für seine starke Partie, als er von Lukas Schwarz im Strafraum bedient wurde. Es schien, als ob der SVS das komfortable 3:1 über die Zeit bringt. Doch dann kamen die letzten 10 Minuten. Wie aus dem nichts drehten die Kuckumer die Partie. Das am Ende hier eine Niederlage steht, ist immer noch „unerklärlich“.

Kreisliga B1: SV Schwanenberg II – SV Holzweiler 2:3

Wieder einmal musste die Zweite einem Favoriten gegenüberstehen. Und auch dieses mal wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen. Man sah ein Spiel auf Augenhöhe. Holzweiler konnte nach knappen 15 Minuten nach Abstimmungsproblemen im Strafraum in Führung gehen. Sascha Schiwy verwandelte eine tolle Hereinhabe von Sebastian Scholz zum umjubelten Ausgleich. Doch das Remis hielt nicht lange – quasi im Gegenzug gingen die Gäste wieder in Führung. In Hälfte zwei erhöhte die Zweite den Druck, Holzweiler blieb vor allem durch Konter gefährlich und konnte in unserer stärksten Phase die Führung ausbauen. Trotzdem gaben die Schwäne nicht auf. In der 90. Minute erzielte Marek Plücken nach tollem Solo den Anschluss, der leider etwas zu spät kam. Leider blieb die Belohnung für das Spiel aus.

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – Sparta Gerderath II 0:4

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage gab es für unsere Dritte. Vor allem in Hälfte 1 schenkte man das Spiel her, als nicht viel zusammenlief. Einen fälligen Foulelfmeter nutzten die Gäste zur Führung. Durch zwei individuelle Fehler konnten die Gerderather das Spiel schon fast vor der Pause entscheiden – 0:3. Nach der Pause gestaltete sich das Spiel offen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Doch wir hatten leider Pech im Abschluss. Gerderath erzielte ihren letzten Treffer nach einem Torwartfehler vom sonst sehr starken Yannick Heldens im Tor.