Schwäne sind Partnerclub des VVV Venlo

19. September 2019

Den Kontakt zum VVV Venlo hatte Jugendleiter Ralf Braun schon vor längerer Zeit aufgebaut. Immer wieder waren Jugendmannschaften des Niederländischen Eeredivisionaers bei Jugendturnieren des SVS dabei. Doch nicht zuletzt dank des guten Drahtes zu Robert Pinior, der für die Connections des VVV über die Grenze hinweg nach Deutschland verantwortlich ist, ist der Spielverein jetzt ein Offizieller Partnerclub. Dies wurde anlässlich des 2:1 Heimspielsieges gegen den FC Groningen im legendären Stadion „de Koel“ besiegelt. Eine Delegation von knapp 50 Schwänen machte sich am 14. September auf den Weg nach Venlo und wurde freundlich von den VVV Verantwortlichen begrüßt. In der Halbzeitpause wurde dann auf dem Spielfeld – im übrigen ein Kunstrasenplatz – die offizielle Urkunde übergeben. Die Schwäne kamen jedoch auch nicht mit leeren Händen, übergaben einen Vereinswimpel und eine eigens erstellte Kollage, die die beiden Wappen der Vereine miteinander verbindet. VVV-Maskottchen Koelie war bereits vor der Übergabe etwas übereifrig, so daß die Kollage zwar zu Boden, aber glücklicherweise nicht (gänzlich) zu Bruch ging. Durch die Partnerschaft wird der Spielverein in einigen Belangen von den Kenntnissen des Proficlubs profitieren können, insbesondere im Bereich der Trainerausbildung wird es zukünftig für SVS Trainer die Möglichkeit geben, sich in Venlo fortzubilden und auch mal in den Trainingsbetrieb eines auf höchster Ebene professionell agierenden Vereins reinzuschnuppern.

Auch auf der Homepage des VVV wird über den Start der Partnerschaft berichtet:

Der Spielverein Schwanenberg freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem VVV Venlo!