Remis im Spitzenspiel

17. April 2016

Remis im Kreisliga C1 Topspiel

Knapp 300 Zuschauer bei einem Kreisliga C Spiel? Ein seltener Anblick im Fußballkreis Heinsberg. Doch das Topspiel in der Kreisliga C1 zwischen unserer Zweiten und dem FC Dynamo Erkelenz zog viele Schaulustige in die Schlei. Das Spiel zeigte auch warum. Unsere Schwäne starteten stark – konnten gleich den ersten Schuss versenken: Sascha Schiwy zog aus 18m ab – 1:0 für die Schwäne (2.). Im laufe der ersten 30m hätte man erhöhen können, verpasste aber das fällige 2:0. Durch einen Standard konnte Dynamo in die 31. ausgleichen. Insgesamt verflachte das Spiel. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte fielen keine weiteren Treffer. Ein Unentschieden, welches dem Spitzenreiter aus Erkelenz besser schmeckt als uns.

Erste ebenfalls 1:1

Unsere Erste spielte im Anschluss gegen den Vorletzten der A-Liga, VfL Übach-Palenberg. Auch hier ein engagierter Start der Schwäne. Jan Bohnen konnte in der 22. Minute den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Die Gäste hatten auch die ein odere andere gute Chancen in Hälfte eins, trafen doppelt das Aluminium. In der zweiten Hälfte spielten die Gäste gut auf, scheiterten oft am starken Sven Bey. Ein Treffer zum 1:1 Endstand sollte ihnen jedoch trotzdem noch gelingen.

Damen siegen deutlich

Den Abschluss des Heimspieltags machten unsere Damen. Hier war der VfJ Ratheim zu Gast. Unsere Schwäne verschliefen jedoch die Anfangsphase. Das 0:1 weckte die Mädels jedoch auf und so biegten die Mädels noch vor der Pause auf 4:1. Auch in Hälfte zwei spielten nur noch die Gastgeberinnen. Logische Folge: Das ein oder andere Tor sollte noch fallen. Am Ende siegten unsere Mädels mit 9:2 und holten damit den einzigen Dreier des Tages. Tolle Leistung Mädels! Tore durch: Nina Hammer (4), Gina Grubert (2), Michele Louis, Lena Lennartz und Julia Wozniak.