PROJEKT EUREGION

30. September 2020

Zusammen mit dem Deutschen Partnerverein SV „Schwarz-Weiß“ Schwanenberg 1931 e.V. aus Erkelenzer Region, wird der Fußballverein SVZ’57 aus Grubbenvorst in die Niederlande im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2020 das Projekt “Leben und Erleben in einer Euregion” durchführen..

Durch Kontakte und Netzwerksitzungen werden Integration, Einwanderung, Reflexion sowie die Themen Leben, Arbeiten, Unternehmen, Sport, Kultur, Geschichte und Bildung der Jugend zur Diskussion kommen.

Durch dieses Projekt wird versucht eine weitere grenzüberschreitende Brücke zwischen den Niederlande und Deutschland innerhalb der Grenzregion im Bereich Rhein-Maas-Nord zu bauen.

Dieses Projekt wird ermöglicht durch das INTERREG V- A Programm Deutschland – Niederlande und finanziert von der europäischen Union (EU).

Danke an den SV „Schwarz-Weiß“ Schwanenberg 1931 e.V., SVZ’57 Grubbenvorst, Frankort & Koning, Goosen Media + Concepts, RJW Expertise & Consultancy, Wieland Hobam und WKK GmbH.

Mit sportlichen Grüßen,

Jos Wijnen