Ohne 7 wird´s mehr als schwer!

26. März 2019

7 Spieler standen unserem Trainerteam am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten Germania Rurich nicht zur Verfügung, so daß zwei Jungs aus der A-Jugend aushelfen mußten. Die machten ihre Sache durchweg gut, aber am Ende hatte der Gast einmal mehr getroffen, weil auch die vermeintlich arrivierten Kräfte nicht unbedingt ihren besten Tag hatten.

Als Pascal Hover einen Freistoß in der 14. Minute sehenswert zum 1:0 direkt verwandelte, sah es gut aus. Doch dann führten Ballverluste im Mittelfeld zu Ruricher Angriffen, die dann auch gut vorgetragen wurden, nicht mehr zu verteidigen waren und so stand zur Halbzeit 1:2 durch zwei Treffer von Simon Zitz. Der eh nicht permanent souverän agierende Schiedsrichter, trug letztlich im Spielbericht den falschen Spieler ein – was dann wiederum zum komplett verkorksten Spiel paßte.

Direkt nach der Halbzeit fiel der Ausgleich durch erneut Pascal Hover. Auch hier trug der Schiri den falschen Mann in den Spielbericht ein… Danach versuchten die Schwäne auf Sieh zu spielen, aber es wurden zu wenige Torchancen herausgespielt und diese wenigen dann auch vergeben. Rurich traf noch dreimal, aber einmal ins eigene Tor, so daß der Sieg der Gäste durchaus in Ordnung geht.

Letztlich waren die Jungs, die vor Ort waren bei weitem nicht das Problem. Aber die sieben, die nicht da waren, fehlten an allen Ecken und Kanten!