Neues aus der Vorbereitung

15. Februar 2016

Unsere 1. kann recht zufrieden sein, wie die Vorbereitung bisher gelaufen ist. Nach Karneval konnte man sich in einem unterhaltsamen Spiel 5:2 gegen den SC Ederen durchsetzen. Gleich dreifach traf dabei Jan Bohnen. Christoph Cüppers und Christian Theißen per sehenswerten Distanzschuss konnten sich ebenfalls in die Torjägerliste eintragen.

Samstag folgte dann die erste Niederlage in der Vorbereitung. Zu Gast war der Bezirksliga Nachbar aus Uevekoven. Das Spiel verlief insgesamt sehr ausgeglichen – verlor am Ende jedoch trotzdessen mit 2:4. Sascha Schiwy konnte uns zweimal an die Führung der Gäste heranbringen, ehe diese den K.O. setzten.

Zum Abschluss der Vorbereitung kommt am Sonntag, 21.02 um 15 Uhr der FC Wanderlust Süsterseel in die Schlei.

Unsere Damen hatten noch vor Karneval ihr Testspiel gegen den FFC Baesweiler. Ausgeglichenes Spiel – verdientes Remis hieß es am Ende. Für die Schwäne konnten Lena Lennartz, Judith Henn und Julia Wozniak (2) treffen.

Am Wochenende treten unsere Damen am Winter Cup des SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten an.

Zu guter Letzt startete unsere 2. Mannschaft nach Karneval in die Vorbereitung zur Rückrunde. Sonntag hieß der erste Testgegner SV Waldfeucht-Bocket. Unsere Jungs hatten jedoch einige Ausfälle zu beklagen, ohne gelernten Innenverteidiger und ohne gelernten Torwart trat man gegen die 3. der Kreisliga B2 an, welche ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die A-Liga während des Spiel deutlich machten. Bis zur 70. Minute konnte man sich noch währen, jedoch stand es bis dahin bereits 0:4. Am Ende war es ein Schützenfest – gleich 10 mal musste man hinter sich greifen.

Das kann man besser – und das weiß man!

Weiter geht’s hier am Sonntag, 21.02 um 13:00 Uhr gegen den SV Golkrath II.