Neues aus der Vorbereitung 2.0

22. Februar 2016

Damen werden 2. beim Wintercup

Unsere Damenmannschaft nahm am Wochenende erfolgreich beim Wintercup des SV Grün-Weiss Welldorf Güsten teil.

Samstag bei der Vorrunde des Turniers konnte man sich mit 7 Punkten aus 3 Spielen mit einem besseren Torverhältnis den 1. Platz sichern. Somit ging man am Sonntag ins Halbfinale gegen den Gastgeber und konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Im Finale traf man auf den SSV Berzdorf, gegen die man schon in der Vorrunde Remis spielte. Auch das Finale ging 0:0 aus – das Elfmeterschießen verlor man unglücklich mit 3:1.

Trotzdem ein klasse Turnier Mädels!

Erste mit letzten Härtetests

Unsere erste Mannschaft konnte am Wochenende die letzten beiden Testspiele vor dem Rückrundenstart erfolgreich absolvieren.

Freitag Abend war der ambitionierte Bezirksligist TuS Germania Kückhoven zu Gast. Am Ende konnte man ein gerechtes 2:2 verzeichnen. Für uns traf dabei Jan Bohnen und Lukas Schwarz.

Sonntag stand dann der letzte Test an. 3:2 konnte man sich gegen Wanderlust Süsterseel durchsetzten. Sascha Schiwy traf doppelt. Den dritten Treffer erzielte Jan Bohnen.

Zweite holt ersten Testsieg

Unsere zweite Mannschaft holte gestern gegen den SV Golkrath II den ersten Testspielsieg. Letzte Woche noch untergegangen zeigte man eine ansprechende Leistung, in der man vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich höher hätte führen können, wenn nicht sogar müssen. Am Ende war es ein 3:1 Sieg für die Schwäne. Erfolgreich waren: Julian Betzer, Niclas Steindorff und Artem Scheermann.