Matthias Dohmen übernimmt die Zweite

22. April 2021

Nachdem uns Oliver Müller mitgeteilt hatte, dass er zur neuen Saison die Kreisliga A Mannschaft von Sparta Gerderath übernehmen möchte, machte sich unsere sportliche Leitung unmittelbar an die Nachfolgersuche.

Mit Matthias Dohmen freuen wir uns zeitnah einen kompetenten Nachfolger präsentieren zu können. Matthias Dohmen, 35 Jahre aus unserem Nachbarort Matzerath, wechselt zur neuen Saison als Trainer vom VfR Granterath zu unserer 2. Mannschaft.

Matthias, von Beruf TÜV Prüfer, stammt aus einer Fußballerfamilie. Sein Vater Alex Dohmen ist im Fußballkreis Heinsberg kein Unbekannter. Er trainierte einige Jahre die Granterather A-Liga Mannschaft, den TuS Rheinland Dremmen und war zudem lange als Schiedsrichter auf den verschiedenen Fußballplätzen unterwegs.

Die Trainerlaufbahn von Matthias begann in der 2. Mannschaft des VfR und zuletzt war er dort im Trainerteam der 1. Mannschaft mitverantwortlich. Er verfügt zudem über die Trainer C-Lizenz.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Oliver Müller für die geleistete Arbeit in unserem Verein und wünschen ihm bei der Sparta Gerderath sportlichen Erfolg.

Gleichzeitig heißen wir Matthias Dohmen bei unseren Schwänen herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.