Last Minute Ausgleich

4. Dezember 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – FC Randerath/Porselen 3:3 (1:3)

Einen echten Krimi gab es in der Schlei zu sehen. Lukas Fränken nahm gleich zu Beginn der Partie einem Innenverteidiger den Ball ab und verwandelte zur Schwäne Führung. Knappe 25 lief dann bei uns allerdings gar nichts mehr zusammen. Ra/Po nutzte quasi jede Gelegenheit und drehte die Partie bis zur 32. Minute auf 1:3. Erst danach stabilisierte man sich etwas. Die Führung ging zur Halbzeit absolut in Ordnung. Dann zeigten die Schwäne jedoch Moral und Kampf. Lukas Schwarz verkürzte nach einer Ecke zum 2:3 und man drängte auf den Ausgleich. Dann kam es gleich doppelt bitter: Erst verlor man Christoph Husemann verletzungsbedingt – gute Besserung an dieser Stelle -, dann sah Alexander Bechthold nach Foulspiel die gelb-rote Karte. Trotzdem stemmten sich die Schwäne dagegen und sollten belohnt werden: Mit dem Schlusspfiff verwandelte Sascha Schiwy einen direkten Freistoß zum „gefühlten Sieg“. Den Punkt habt ihr euch verdient!

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – FC Randerath/Porselen II 1:2 (0:0)

Weniger Glück hatte unsere Dritte gegen die Zweitvertretung von Ra/Po. Die Erste Hälfte verlief ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren 2-3 gute Chancen da, konnten jedoch nicht zielstrebig genug genutzt werden. Die Partie wurde hitziger und die Gäste erhöhten den Druck. Nach einem langen Ball über unsere Abwehr köpfte der Gegner über den herauseilenden Yannick Heldens ins Tor. Das 0:2 schossen die Gäste per direkt verwandelter Ecke. Trotzdem kämpften auch die Dritte um den Punkt. Nach Foulspiel an Jan Schneider verwandelte Yannick Heldens den fälligen Foulelfmeter zum Anschluss. Leider sollte hier der Lucky Punch nicht mehr gelingen.