Kleine Schwäne in Venlo ganz groß!

17. Februar 2020

Unser Partnerverein VVV Venlo hatte uns für den 14. Februar 2020 zum Abendspiel gegen Heracles Almelo eingeladen. 54 Mitglieder des SVS folgten der Einladung und sahen ein spannendes Spiel, welches letztendlich mit 1:0 für Venlo ausging. Das besondere an diesem Abend war aber die Tatsache, dass 5 Spieler unsere D2-Jugend (Jahrgang 2008) vorab eingeladen worden waren, am Halbzeitspiel im Stadion selbst teilzunehmen. Hierzu wurden dann Lion Braun, Felix Theißen, Max Steinhagen, Tim Wergers und Finn Seibt vom Stadionsprecher persönlich aufgerufen und begannen mit dem Halbzeitspiel vor ca. 8.000 Zuschauern.

Es ging darin darum, durch ein paar Stangen zu dribbeln und dann aus 16m auf Pappziele im Tor zu schießen. Unsere Jungs hatten sichtlich Spaß an der Sache und wurden vom Publikum und den mitgereisten Schwänen frenetisch angefeuert. Auch die restlichen SVS Kids hatten an diesem tollen Abend viel zu tun und Spaß satt. Sie durften das große runde Werbebanner aus Ballonseide vor dem Spiel und in der Halbzeit am Mittelkreis auslegen und wieder wegräumen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei unserem Partnerverein VVV Venlo für diesen schönen und unvergesslichen Abend bedanken. Die Kids hatten an den darauffolgenden Tagen viel in der Schule zu erzählen. So etwas passiert ja nicht jeden Tag und bleibt etwas Besonderes.