Kantersieg und erneute Pleite

2. Oktober 2016

SV Schwanenberg – SV Helpenstein 2:4

Nach den Topspielen gegen Würm-Lindern und Kuckum kam nun der SV Helpenstein. Das Team hat bisher in der ferne noch keinen Punkt liegen gelassen und hat mit über 20 Toren den stärksten Angriff der Liga. Unsere Jungs begannen engagiert und mit Zug zum Tor. Schon in der 5. Minute brachte uns Sascha Schiwy durch einen Kopfball nach schönem Freistoß von Lukas Schwarz in Führung. Auch im weiteren Verlauf blieb man die bestimmende Mannschaft. Umso ärgerlicher, dass man sich den Ausgleich per direkten Freistoß Mitte der Halbzeit fing. Nach Handspiel gab es kurz darauf einen Elfmeter für uns, welchen Lukas Schwarz sicher verwandelte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste dann eine ihrer wenigen Chancen in der ersten Hälfte zum erneuten Ausgleich. Nach der Pause wendete sich das Blatt dann zu Gunsten des SV Helpensteins. Durch einen sehenswerten Distanzschuss konnten die Gäste erstmals in Führung gehen. Jegliches Aufbäumen unsererseits blieb ohne Erfolg. Kurz vor Schluss konnten die Gäste mit dem 2:4 ihren Auswärtssieg eintüten. Es läuft einfach noch nicht…


SV Schwanenberg III – Germania Rurich II 9:3

Ein klares Ergebnis gab es bei unserer Dritten. Niclas Steindorff brachte uns früh durch einen Doppelpack 2:0 in Führung. Durch zwei Torwartfehler (wir spielten wieder ohne gelernten Keeper) konnten die Gäste das Ergebnis innerhalb von einer Minute jedoch egalisieren. Doch danach ging es nur noch in eine Richtung. Bei unserem hochverdienten Sieg gab es noch etwas erfreuliches: Marco Büttgenbach gab sein Comeback im Schwänetrikot nach langer Verletzungspause – und konnte gleich einen Treffer zum Sieg beisteuern. Die anderen Tore fielen durch Maurice Hastenrath (3), Rene Bolz, Pascal Wiesen und Hariharan Raveendrakumar.


Das Heimspiel unserer Zweiten gegen Rurich wurde auf Donnerstag 19:30 Uhr verlegt! Unterstützung wie immer gern gesehen!