Kalte Dusche zum Start

22. August 2016

A-Schwäne verlieren deutlich beim 1. FC Heinsberg/Lieck

Das hat man sich sicherlich anders vorgestellt. Direkt zum Start in die Kreisliga A Saison gab es eine böse Niederlage beim 1. FC Heinsberg/Lieck. Gleich mit 6:2 verloren unsere Schwäne. Dabei begann alles so gut: Sascha Schiwy nutzte schon in der 5. Minute einen zu kurzen Rückpass, umkurvte den Torwart und schob aus spitzen Winkel zum 0:1 ein. Doch wirklich beflügeln konnte uns dieser Treffer nicht. Der Gastgeber setzte sich in unserer Hälfte fest, bestrafte die eigenen Abwehrfehler eiskalt. Mit 4:1 ging es in die Pause. Nach der Pause unverändertes Bild. Das Spiel ging fast nur auf unser Tor. Nachdem Lieck noch ein weiteres Tor nachlegte, konnte Berkcan „Beko“ Erester, welcher aus der Zweiten aushalf, seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Schwäne erzielen und damit auf 5:2 verkürzen. Lieck legte noch einen Treffer nach zum 6:2 Endstand. In der 84. Minute flog Jens Körfer wegen wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

Mund abwischen, weiter machen! Bereits am Donnerstag empfangen wir zum ersten Heimspiel Viktoria Waldenrath/Straeten. Anstoß ist um 20 Uhr in der Schlei!

Zweite mit erfolgreicher Generalprobe

In der kommenden Woche startet unsere Zweite zur Mission „B-Liga“. Bei der Generalprobe gegen Concordia Haaren II gelang ein 0:5 Auswärtssieg, der laut Trainer Olaf Naus auch einige Tore höher hätte ausfallen müssen. Tore durch: Jeton Rustemi (2), Niclas Eich, Fabian Yilmaz und Berkcan Erester.

Los geht es in der B-Liga am Sonntag um 15 Uhr bei Ay-Yildiz Hückelhoven. Auch unsere Dritte startet in die Saison, ebenfalls bei Ay-Yildiz. Dies allerdings bereits am Samstag um 18 Uhr.