Ganz schön schönes Tempo

23. November 2018

Unter der Woche gab es ein Flutlichtspiel in der Schlei zu begutachten, denn Dynamo war zu Gast. Auch wenn nur sieben von acht Flutlichtlampen derzeit den Schwanenberger Kunstrasen in helles Licht hüllen, tat dies dem Tempo des Spiels keinen Abbruch, denn beide Mannschaften drückten ordentlich drauf. Vermutlich würde die ran-Datenbank – gibt´s die überhaupt noch ? – aussagen, daß die Erkelenzer mehr Ballbesitz gehabt haben als unsere Schwäne, aber da kann man sich halt am Ende nix für kaufen. Die Tore schossen unsere Jungs. Bereits nach knapp mehr als drei Sekundenzeigerumdrehungen schmetterte Stefan Jakobs die Kugel in die Maschen des von Vladimir Meng gehüteten Tores. In der Jugend ist er auch schon für den Spielverein aufgelaufen. Dynamo versuchte seinerseits Torchancen heraus zu spielen, aber unsere Defensivarbeit war an diesem Abend erste Sahne. Wirklich was zu halten hatte unser Keeper Schweini Schweinoch nicht und den Rest erledigte er dann auch mit Bravour. Bravourös, ja gerade zu perfekt, traumhaft schön und herrlich anzusehen war dann das 2:0 durch MC Lukas Fränken. Gestartet an der rechten Außenlinie umkurvte er gefühlt jeden Erkelenzer mindestens viereinhalbmal – zu Super Luis Freude war auch ein Übersteiger dabei – und blieb dann eiskalt im Einsgegeneins gegen Keeper Meng und wuchtete die Pille ins lange Eck. Die ganzen alten, aber nicht mehr aktiven Kicker am Platz, hörte man sagen: dat hätt ich auch nicht besser machen können! Die verbleibenden zehn Minuten Spielzeit verteidigten unsere Jungs gekonnt, setzten noch ein paar gefährliche Konter und das vermeintliche 3:0 verhinderte Schiri Florian Henselmann mit seinem Schlußpfiff.

Ein tolles Comeback auf der linken Verteidigerposition gab übrigens nach langer Verletzungspause Thorben Bretz – mach weiter so, wir freuen uns drauf!