Feiertagssiege

28. März 2016

A-Schwäne siegen deutlich

Unsere Erste Mannschaft konnte ihr Spiel zu Ostermontag souverän und auch in der Höhe verdient mit 6:1 gewinnen. Dabei begann das Spiel spektakulär: Lukas Schwarz konnte gleich mit dem ersten Versuch das 1:0 erzielen (2.). Fast postwendend kamen die Kreisstädter aber zurück (7.) und konnten ausgleichen. Bis zur 25. Minute sah man dann ein ausgeglichenes Spiel, bevor unsere Schwäne loslegten. Dennis Dömges per Doppelpack (27. & 39.) und unser Frank Wilms (41.) stellten noch vor der Pause die Weichen auf Heimsieg. Auch nach der Halbzeit zeigte das Heimteam eine ansprechende Leistung, scheiterte noch oft am starken Gastkeeper. Lukas Schwarz (62.) zum zweiten und Dennis Dömges mit seinem dritten Treffer (83.) konnten diesen dann jedoch nochmals bezwingen.

Zweite dominiert Klinkum II

Vor dem A-Liga Spiel konnte unsere Zweite Mannschaft ebenfalls einen hohen Sieg einfahren. Zu Gast war hier der SV Klinkum II. Auch hier viel ein frühes Tor: Sascha Schiwy nutze die erste Gelegenheit zur 1:0 Führung. Im folgenden Spielverlauf sah man ausschließlich die Schwäne. Vor der Halbzeit konnte Julian Betzer und Marcel Rüttgers noch einen 3:0 Vorsprung herausschießen. Nach der Halbzeit unverändertes Bild: Der Ball rollte nur Richtung Tor der Klinkumer. Niclas Steindorff erhöhte auf 4:0.  Nun kam unser „Fritze“ – Jens Friedrichs traf gleich dreimal. Hätte Klinkum nicht per schönem Freistoß nicht das zwischenzeitliche 6:1 erzielt, wäre das wohl ein Lupenreiner Hattrick gewesen. So endete das Spiel hochverdient 7:1. Auch hier muss der Gästekeeper gelobt werden, der noch einige 100%ige vereiteln konnte.